Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rose RS151

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rose RS151

Ich habe mir gerade (nach Probe Hörens des Vorgängers 150B) den brandneuen Steamer 151 bestellt, schwarz, passend zur T+A Vorverstärker, Endverstärker u SACD Spieler der R Serie. Bislang tats der Bluesound Node 130 - billig und gar nicht so schlecht. Aber mit Potential nach oben…..
    habe Qobuz Abo. Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät und der Bedienung????
    Grüsslis Peter

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1375.jpg
Ansichten: 175
Größe: 797,6 KB
ID: 43043 Leider war ich „alleingelassen“ - das Gerät kam piccobello verpackt , Schnellstartanleitung koreanisch, Klasse!!!! Die gedruckte BDA war englisch, wären vieeeeele Seiten die überhaupt nicht weiterführten. Für Leute die kein Englisch können, es gibt sie auf Deutsch bei rosexpiega.com , der link klappt nicht. Es half auch nichts. Also plug&play versucht, einfach verbunden und ans Netz und siehe da man wir ganz easy durch ein vielsprachiges Installationsmenü geführt, natürlich braucht man das WLAN Passwort und die Qobuz Kennung in meinem Fall und etwas Geduld. Aber nach ein paar Minuten läuft alles incl Internetradio perfekt.

Ich hatte bislang ein Bluesound N130 Billigteil. (Nicht schlecht) Der Klang Unterschied ist extrem!!!! So klar, weich, transparent und detailreich, superangehm jetzt !!!! Irgendwo müssen die über 10 kg mehr ja auch stecken…… Ich habe den Kauf bestimmt nicht bereut….. kann es nur jedem empfehlen.
    einziger Mangel: BDA und Voltmeter das auf 0.0 verharrt. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1373.jpg
Ansichten: 179
Größe: 1,29 MB
ID: 43042
    Die Standalone Vollverstärkerversionen basieren derzeit übrigens noch auf dem veralteten Vorgänger und werden sich bald verramscht. Grüsslis Peter

​​​​​​​

Kommentar

Hi Peter,

erstmal vielen Dank für den Kauf des neuen Streamers – es freut uns sehr, dass du dich dafür entschieden hast!

Der Link zur ROSE x PIEGA Seite funktioniert bei mir problemlos, vielleicht war es ein temporäres Problem?

Und ja, deine Eindrücke zur klanglichen Qualität kann ich absolut nachvollziehen. Wir haben in Horgen und auf Messen selbst viel getestet und verglichen – mit unterschiedlichen Geräten – und sind wirklich stolz auf die Feinabstimmung, die die Entwickler von HiFi Rose da geschaffen haben. Der Aufwand rund um Wandler, Clocks & Co. scheint sich tatsächlich auszuzahlen.

Ich wünsche dir weiterhin viele schöne Musiksessions!

Beste Grüße
      Martin

Kommentar

Hallo Martin - da gab’s ein kleines Missverständnis, ich wollte den Link einstellen und das ging nicht hier. Bei mir ging der Link selbstverständlich auch bin ich desEenglisch sehr gut mächtig Habe in Edinburgh studiert und in Harvard gelehrt….
        Leider hilf mir weder die englische noch die deutsche BDA Weiter, gegebenenfalls stand es in der koreanischen Schnell Einleitung. Man muss das Gerät halt nur einfach ans Netz anstecken und einschalten und der Rest wird auf dem Bildschirm erklärt…….
        Der 151 macht mir immer noch viel Spaß, gestern habe ich bei Audio Test die neueste Rezension gelesen, die loben das Gerät ja außerordentlich, Referenz Klasse.
        Ein Freund von mir war so begeistert, dass er von seinem ganz großen Naim Streamer ( zu scharf) direkt auf den 151 umgestiegen ist. Anschließend kommen dann VorVerstärker mit separatem
        Netzteil und getrennte Monoendstufen. Leider bislang noch nicht an Piega Lautsprechern. Schade, dass ich bei der Präsentation am 26. April in der Villa Schellbach Baden-Baden nicht dabei sein kann. Wahrscheinlich bist du dort? Ich weile allerdings lieber in der Toskana….. Grüsslis Peter

Kommentar

Zitat von D O C Beitrag anzeigen
          Hallo Martin - da gab’s ein kleines Missverständnis, ich wollte den Link einstellen und das ging nicht hier.
          Hallo Peter,

bin d'ran, muss ich mit Martin klären, gibt da ein technisches Problem.

Norbert,
          der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Das Problem und die Lösung war schnell gefunden und lässt einen auch etwas schmunzeln.

Die Erklärung ist ganz banal. Im Wort kommt …sex… vor: roSEXpiega
            Und „Sex“ ist im Forum untersagt

Aber jetzt geht's..... also der Link

Hier also die Seite zu den Anleitungen:

Dort kann man sich die passende Anleitung raussuchen und auf dem EIGENEN Rechner im pdf-Format speichern.
            Norbert,
            der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Lädt...
            X