Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mark Levinson 383 Vollverstärker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mark Levinson 383 Vollverstärker

Hallo liebe Forumleser und Schreiber.

Da ich hier neu bin und in Sachen Highend Hifi noch nicht so grosse Erfahrung habe bitte ich Euch alle um Hilfe.

Ich bin im Grundaufbau einer neuen Anlage, da die Auswahl sehr gross ist und auch nicht ganz billig, dachte ich mir kauf dir Baustein um Baustein langsam zusammen.
    Da wahrscheinlich das klügste ist, erst einmal den Verstärker zu kaufen (dachte mir, erst einen guten Verstärker und dann kann ich mir die passenden Boxen dazu aussuchen ) bin ich 1 Tag davon entfernt einen Mark Levinson 383
    Occasion zu kaufen.
    Das Gerät ist in einwandfreiem Zustand, 5 jahre alt und kostet 4000 Euro.

Nun meine Frage?

Was haltet Ihr von diesem Vollverstärker?(möchte keine vor und Endstufen)
    Ist der Preis gerechtfertigt?
    Muss ich die Auswahl der Boxen einschränken betreffend des Verstärkers?

Für Eure schnelle Hilfe und Ratschläge möchte ich mich schon mal herzlich Bedanken.

Herzliche Grüsse
    Lindja

Hallo Lindja,
    schlecht sind die ML Geräte sicher nicht und da die Piega LS keine besonderen Anforderungen an den AMP stellen sollte das also kein Problem sein. Ein Freund von mir hat alles (CD, PRE, AMP) von ML und für ihn gibts nichts anderes - die Unterschiede in dieser Klasse sind sicher nicht mehr riesig.

Eines solltest Du aber bei ML bedenken: die Amis gehen mit dem Strom nicht allzu sparsam um. Schon der Ruhestrom ist heftig bei einem anderen Bekannten von mir mussten erst mal andere Leitungen verlegt werden, damit der Einschaltstrom nicht zum Black Out im ganzen Haus geführt hat...

Ciao; Harald

Kommentar

Hallo Lindja,

Mark Levinson Verstärker zählen zur absoluten Topliga. Der 383er war eine absolute Sahnesschnitte.

Ob 4 kEuro gerechtfertigt sind, kann ich Dir nicht sagen. Da würde ich einfach mal eine messi an den Vertrieb schreiben oder den Markt in den üblichen Quellen beobachten. Aber wie immer bei Gebrauchtsachen, hängt das natürlich auch vom Zustand des Gerätes ab. Der Neupreis lag mal irgendwo um 9,5 kEuro.

Falls Du die Seite noch nicht kennen solltest:

Dort steht im Augenblick sogar ein 383er drin.

Ganz wichtig
      , achte darauf, dass es ein "offizielles" Gerät ist. Also kein Eigenimport oder so etwas. Das gibt sonst in sehr vielen Fällen ziemlichen Stress mit den Vertrieben im Reparaturfalle. Manche lehnen eine Reparatur von "Fremdimporten" rigoros ab!!! Sollten keine Papiere über das Gerät vorhanden sein, lasse entweder die Finger weg oder setze Dich vor dem Kauf auf alle Fälle mit dem Vertrieb in Verbindung und bestätigen lassen, dass das Teil bei denen dann auch im Falle eines Falles repariert wird (Seriennummer bei denen prüfen lassen).

Ob das Edelstück mit Piegas harmoniert....nun, technisch wird's keine Probleme geben. Ob's klanglich gefällt, ist Deine ganz persönliche Entscheidung.
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Hallo Harald,

ja stimmt, da haste Recht. Bei meiner alten Krell-Endstufe musste ich auch öfter mal zum Sicherungskasten
        Norbert,

Kommentar

Vielen Herzliche Dank Norbert

LG

Lindja

Kommentar

Danke für den Audiomarkt-Link, Norbert.

Ich will ja nicht vom Thread-Thema abkommen, aber die Gebrauchtpreise dort finde ich fast durchgehend zu hoch.

Da werden z.B. gebrauchte C40 für 22.000 Euro angeboten. Zuviel finde ich, auch wenn sie in einem guten Zustand sind. Oder ein gutes Zeichen für Piega? ;-)

Grüsse
            Hans

Kommentar

Hallo Leute,

bitte nicht mehr hier antworten.

Es sieht so aus, dass in diesem Thema alle - auch die Stammleute - "in die Zensur" rutschen und die Beiträge erst freigeschaltet werden müssen.

Deshalb habe ich jetzt mal das Thema geschlossen.

Warum, wieso, weshalb ??????? Wir sind am Ball
              Norbert,

Kommentar

So, ich hoffe es funktioniert wieder.
                Norbert,

Kommentar

Ja, funktioniert wieder
                  Zuletzt geändert von tami2; 20.12.2008, 10:58. Grund: Nur zu Demozwecken

Kommentar

ah, auch mein Beitrag ist aufgetaucht

Ciao; Harald

Kommentar

ciao Lindja
                      der Mark Levinson 383 Vollverstärker ist sicher ein Vertärker oder Spitzenklasse. Ich würde aber den Verkäufer fragen, wie lange Zeit dieses Exemplar nicht mehr betrieben wurde. Denn durch langen Stillstand eines Gerätes (vom Netzt getrennt) leiden die Kondensatoren stark.

Kommentar

Hallo,
                        schau mal da rein

LG
                        karl Heinz

Kommentar

vielleicht probier ich den 383 demnächst mal an der C40 aus - ist schon reizvoll nur ein Gerät für alles zu haben

Ciao; Harald

Kommentar

Ein Tipp von mir,anstatt den 383 mal mit einen Emitter 1 oder 2 ausprobieren.

Die hamonieren auch sehr gut an den Piega 's

Gruß Werner.

Kommentar

Servus Werner,

danke für den Tip, aber mit den ASRs kann ich rein optisch nichts anfangen - sorry...

Ciao, Harald

Kommentar

Lädt...
                              X