Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackpflege

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lackpflege

Es gibt eigentlich nichts "Schlimmeres" als häßliche Fingerabdrücke des Nachwuchses oder "Sabberspuren" vom Hund auf den hochglanzlackierten Oberflächen der Piegas.

In solchen Fällen hilft Auto-Hartwachs! Mit einem weichen Tuch DÜNN auftragen und nach dem Trocknen mit einem feinen Microfasertuch (oder Watte) den weißen Staub abreiben. Bei hartnäckigen Flecken wiederholen.

Vorsicht keine Politur verwenden, die enthält zuviel Schleifmittel. Mit Politur kann man aber versuchen evtl. vorhandene Putzschlieren auszupolieren. Danach dann wieder Hartwachs.

Auf keinen Fall dürfen Sicken oder Membranen "poliert" werden.

Das ich für den Tipp natürlich keine Garantie übernehme, dürfte klar sein. Also erst einmal an verdeckter Stelle ausprobieren ;-)

Meine C40 sehen jedenfalls so aus, als wären sie gerade ausgepackt.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

da meine C10 LTD nicht lackiert sind sondern nur Alu als Finish haben genügt bei mir immer ein feuchter Mikrofaser Lappen und sogar der Hundesabber ist weg!

Kommentar

...ich bekomme schon Schweißperlen auf der Stirn, wenn unser Graupapagei "seinen Kumpel" im Hochglanzlack entdeckt. Bei einem sabbernden Vierbeiner oder bei "Nutellafingern" müsste ich wahrscheinlich wiederbelebt werden :-)
      Norbert,

Kommentar

bei dem 40 Kilo Köter würdest Du nicht nur wegen der Piegas nicht mehr auferstehen ;-)

manchmal hör ich sogar ohne Abdeckungen, allerdings fällt dann das Ballspielen im Wohnzimmer aus!

Kommentar

aber hast Du denn dann nicht klangliche Einbußen, wenn Du mit Abdeckung hörst?
          Gruß,
          Heinrich
          Viele Grüße,

Heinrich

Kommentar

Hallo Heinrich,

bekomme jetzt keinen Schreck ;-)

Im ungenutzten Zustand stehen die c40 bei mir mit Lochgitter UND Schutzsack. Beides dient wirklich dem Schutz, denn die LS stehen bei uns im Zimmer recht dicht an der Tür, da kann immer was passieren (ist aber bisher noch nicht). Vor einigen Jahren fiel der Staubsaugerrüssel gegen den Tieftöner, war sehr ärgerlich.

Aber zum intensiven Musikgenuss werden die C40 "ausgepackt".
            Norbert,

Kommentar

Zitat von HThurner
              aber hast Du denn dann nicht klangliche Einbußen, wenn Du mit Abdeckung hörst?
              Gruß,
              Heinrich
              Hallo Heinrich,

wenn die Fellnase zu meinen Füßen gerade mal wieder schnarcht, träumt oder sonstige Geräusche von sich gibt ist es mit der klanglichen Vollendung ohnehin nicht weit her. Auch für Filme taugt es mir mit Abdeckung.

ABER:
              dann gibt es ja noch die Momente in den man im Stereoklang versinkt - und für diese raren Momente werden die Abdeckungen abgenommen. Da das Auge auch mit hört fällt die Steigerung gigantisch aus!

Kommentar

Hallo ihr Beiden,
                da bin ich ja froh, dass ich keine Haustiere habe, außer den üblichen Flöhen, Spinnen, Wanzen etc. und liebe, brave Kinder, sowie eine Frau die den Rüssel fest in der Hand hält.
                Viele Grüße,
                Heinrich
                Viele Grüße,

Heinrich

Kommentar

...............................
                  sowie eine Frau die den Rüssel fest in der Hand hält.
                  ................................

Das kann man aber auch interpretieren :-)
                  Norbert,

Kommentar

Zitat von nk
                    ...............................
                    sowie eine Frau die den Rüssel fest in der Hand hält.
                    ................................

Das kann man aber auch interpretieren :-)
                    Oh sorry,
                    ich meinte natürlich den Staubsaugerrüssel.

Heinrich
                    Viele Grüße,

Heinrich

Kommentar

gut dass wir darüber gesprochen haben... ;-)

Kommentar

schonmal gesehen?

Bie dem Pärchen C3 LTD ist die ein Box völlig unbeschädigt, bei der anderen haben sich an der linken Vorderkante des Gehäuses eine Art "Risse" gebildet. Diese "Risse" stellen auf der Oberfläche weder eine Erhebung, noch eine Vertiefung dar. Auch sind diese feinen Spuren nur bei direktem Lichteinfall auf die Box sichtbar. Auf den beiligenden Fotos konnte dieser "Effekt" mit Hilfe des Blitzlichtes nachgebildet werden. Fällt kein dirketes Licht auf den lautsprecher, so sind keinerlei Beschädigungen zu erkennen.
                        Meine Versuche mit diversen Hilfsmitteln (Microfasertücher, Glasreiniger, Zahnbürsten,....) sind leider erfolglos geblieben.

Möglichkeiten der Behebung?
                        Zuletzt geändert von Nürnberger; 31.01.2006, 16:09.

Kommentar

Bilder vergessen...
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Wie, nach der Behandlung mit Hartwachs????

Es sieht so aus, als hätte das Eloxat irgendwie Risse?????? Könnte das mit dem Thema verwandt sein?

Am Besten in "Fragen an den Entwickler" mal nachhaken.
                            Norbert,

Kommentar

Hm,

also für mich sieht das so aus, als hätte sich zuviel Wachs in "tieferen" Fugen abgelagert.

Hast Du mal versucht, mit einem Fön die Stelle zu erwärmen und mit einem Microfasertuch nachzuwischen ?

Wie gesagt, ist nur eine Vermutung ....

Viele Grüße

Servo
                              Equipment : 7X C3 LTD , Sub: 2 x Velodyne DD 12 ,Onkyo TX-NR 5000E, , DVD : Onkyo DV-SP 1000, Screen : Pioneer PDP 505 XDE,Beamer Mitsubishi HC 5000

Kommentar

Lädt...
                              X