da ist nix gewachst - ist so wie in dem anderen Thread beschrieben!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lackpflege
Einklappen
X
-
Hallo zusammen
Ich schalte mich mal kurz dazwischen, weil ich denke, dass da einige Missverständnisse aufgetaucht sind. Also: Die von Harald beschrieben Striche sind natürlich KEINE Risse. Das kann technisch gar nicht sein. Es handelt sich vermutlich um eine Korrosion deren Ursache wir (noch) nicht kennen. Möglichkeiten gibt es da aber viele. Aber wir wollen mal nicht spekulieren.
Diese Striche sind bei über 6000 verkauften Modellen der C-Serie bei zwei Lautsprechern aufgetreten. Das Problem ist also äusserst selten, deshalb wissen wir auch nichts über das wie und warum. Wir sind aber mit dem Lieferanten bereits auf der Suche nach einer möglichen Ursache und nach einer Möglichkeit die Striche wieder zu entfernen.
Vorerst bitte ich Harald bei den Lautsprechern mal gar nichts zu machen. Ich melde mich, sobald ich von unserem Lieferanten irgendwelche brauchbare Informationen habe.
Freundliche Grüsse
PIEGA SA
Kurt
Kommentar
-
Es stand mal wieder die jährliche Lackpflege für die C40 an (die ist natürlich nicht vorgeschrieben oder erforderlich).
Dazu habe ich diesmal die Nigrin Lackversiegelung "Evotec" benutzt. Absolut empfehlenswert. Lässt sich ganz leicht aufbringen, schmiert keine Fugen zu und hinterlässt nur einen ganz zarten Staubfilm, der mit einem Microfasertuch ohne Druck und Schlierenbildung abgeputzt werden kann.
Das Zeugs gibt's in fast jedem Autozubehörladen oder Baumarkt.
Natürlich ohne Garantie, also erst einmal an verdeckter Stelle probieren.Norbert,
der NUR den eigenen Ohren vertraut
Kommentar
-
Zitat von nk Beitrag anzeigenEs stand mal wieder die jährliche Lackpflege für die C40 an (die ist natürlich nicht vorgeschrieben oder erforderlich).
Dazu habe ich diesmal die Nigrin Lackversiegelung "Evotec" benutzt.
ich habe allerbeste Erfahrungen mit dem Wachs von Swizöl gemacht. Der Vorteil liegt vor darin, dass dieses Wachs sehr einfach zu verarbeiten ist und mittels guten Tüchern einfach auszupolieren ist. Vor allem kann man das Wachs einfach mit den Fingern bzw. per Hand auftragen und nach etwas Wartezeit wieder auspolieren.
Wer's mag, kann aber auch die Poliermaschine verwenden. Beides funktioniert bei mir bestens und die Boxen (und Subs) wirken danach "besser als neu". Die Struktur der Oberflächen, gleich ob lackiert oder nicht, bleibt dabei vollständig erhalten (kein "Verkleben").
Als angenehmer Nebeneffekt riecht das Wachs wie frisch geschälte Orangen, d.h. für einige Zeit riecht auch auch der Raum nach. Beim Auto ist dieser Effekt immer dahingehend recht lustig, weil sich sehr schnell Bienen am Blech probieren...
Und wer's mag, kann natürlich auch die sündteuren Sorten probieren. Aber das im Link genannte Wachs ist vollkommen ausreichend und sollte nur zusammen mit dem "Starter Kit" bestellt werden, da hierin auch das Mittel zur Vorbehandlung enthalten ist, dessen Einsatz sich wirklich lohnt. Und beim Einsatz einer Maschine bitte auf sehr gute Qualität der Lammfellhaube achten. Das die Front mit dem Speakern nicht per Maschine poliert werden sollte, versteht sich von selbst.
Dann "frohes Schaffen"
Gruß
DirkDer Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert.
(Paul Watzlawick)
ADSM | A2200 | Hush-PC (2TB) NAS | Denon A1 UDP | 2x C40 | 2x P Sub1 MKII | Cable LS: HMS Grand Finale | RCA: Kimber KS 1026 | all with WBT NextGen | Power: HMS Energia & Furutech FI32R w. TK Cu Cables |
Kommentar
Kommentar