Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flecken auf Alu / Sockel TP5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Flecken auf Alu / Sockel TP5

Hallo,

ich habe auf einem Sockel einer TP5 Flecken entdeckt und würde sie gerne wieder loswerden

Durch den Schatten der TP5 habe ich die Flecken erst jetzt entdeckt. Eine Behandlung mit Wasser oder leichter Seifenlauge blieb erfolglos, den Tipp mit dem Waschbenzin aus dem Forum habe ich auch schon vergeblich versucht.

Leider kann ich auch nicht genau sagen, was die Flecken verursacht hat. Allerdings kann ich es schon auf die folgenden Getränke reduzieren: Tee, Spezi, Kaffee, Wasser ...

Nichtsdestotrotz wäre ich für ein paar weitere Tipps dankbar.

Grüße
    Wolfman

Hallo Wolfman,

willkommen im PIEGA-Forum.

Google 'mal mit den Begriffen "Teeflecken entfernen". Da gibt's dann jede Menge Hausfrauentipps, wie man die z. B. aus dem Spülbecken wieder wegbekommt.

Aber vorsicht, die hantieren da mit Essigsäure, Zitronensäure und weiteren chemischen Kampfmitteln. GAAAANZ vorsichtig Scheuerpulver/-milch einsetzen. Das kann durch Schleif-/Poliereffekte evtl. "verschlimmbessern".

Also IN JEDEM FALL AN EINER NICHT SICHTBAREN STELLE ausprobieren. Am besten den LS auf den Kopf stellen und auf der Unterseite testen ob irgendetwas mit dem Eloxat passiert

....und natürlich auf dein eigenes Risko
    Zuletzt geändert von nk; 15.04.2009, 17:23.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Flecken auf Alu

Hallo Norbert,

danke für die schnelle Rückmeldung. Das mit den Hausmitteln habe ich auch schon als Alternative in Erwägung gezogen, wollte aber zuerst im Forum nachfassen, ob es vielleicht schon etwas Spezielles gibt.

Viele Grüße
      Wolfman

Kommentar

Hallo Wolfman

So weit ich verstanden habe sind die Flecken auf der lackierten Bodenplatte? Da sind die einzig zulässigen Reinigungsmittel Fensterspray oder Fleckenbenzin. Alles Andere mit zweifelhaftem Ausgang.

Grüsse
        Kurt

Kommentar

Flecken auf Alu-Sockel

Hallo Kurt,

danke für die Rückmeldung. Mit Waschbenzin habe ich es schon vergeblich versucht. Und mit den schärferen Mitteln will ich eigentlich nicht rangehen.

Ist glücklicherweise nicht ganz so tragisch, da sich die Flecken im Schatten der TP5 befinden und so nicht sofort auffallen.

Grüsse
          Wolfman

Kommentar

Lädt...
          X