Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Piega mit Elektrikerdraht anschliessen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Piega mit Elektrikerdraht anschliessen...

    Hallo zusammen

    Ich weiss zwar nicht wieso das so ist, aber vielleicht wissen ja die Herren von Piega mehr darüber....

    Ich schliesse meine Piegas (2x LDR 6.2 und 4xP4) ausschliesslich mit ganz normalem Elektrikerdraht an (1.5 m2, keine Litze), was ein Tipp von einem Freak war. Und es tönte phänomenal (!!). Die Bässe sind viel sauberer und ich denke auch die Staffelung zwischen Höhen und Bässen ist besser. Einziger "Nachteil" ist, dass ich den Verstärker einen Tick höher einstellen muss, um es gleich laut zu haben. Und vielleicht ist es etwas schwieriger einen guten Kontakt an den Klemmbuchsen zu haben.

    Hat jemand ähnlich gute Erfahrungen?

    Gruss
    Daniel

    #2
    Ich hab zwar keine Erfahrung gemacht aber ich kann etwas zum Thema erwähnen. Das Kabel!!!! Man erfährt nie genau ob ein Kabel was bringt. Die einen sagen das, die anderen wiederum das Gegenteil. Ob es jetzt wirklich besser klingt will ich nicht bestreiten, aber es wurde auch immer sehr viel negatives gesagt.

    Also wieder zum Starren vs. Litze. Es kann durch aus sein das es mit den Klemmen zusammen hängt. Ich kann mir gut vorstellen das ein starrer Leiter die bessere Wahl ist. Grund: Sollte vorstellbar sein.

    Erfahrung habe ich bis dato nur mit NF Kabel gemacht. Das sogenante Zick-Zack Kabel das man nicht kaufen kann gegen ein High-end NF Kabel. Im Bass habe ich nichts bemerkt aber bei ein paar Liedern habe ich in der Höhe eine grössere Aggresivität wahrnehmen können. Der Unterschied war aber so minim das ich es gelassen habe.

    So will gerade nicht mehr schreiben :lol:
    Es geht nicht darum zu sehen, was jeder sieht, sondern bei dem, was jeder sieht, zu denken, was noch keiner gedacht hat!!!

    Kommentar

    Lädt...
    X