Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abdeckgitter von C40 (und C LTD)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Abdeckgitter von C40 (und C LTD)

Sagt mal gibt es da irgendeinen Trick wie die Abdeckgitter draufgehen?
    Nachdem später mein Rack geliefert wird, wollte ich die C40 nach vielen Monaten mal wieder mit den Gittern schützen. Allerdings hab ich die nicht um die Burg in die Nuten gebracht? Der aufgeklebte Filz hat sich irgendwo immer aufgeworfen und das war es dann.

Ende vom Lied:
    Die Abdeckungen sind immer noch nicht drauf und ich habe (Mikro)Kratzer in der Front von den abgrutschten Blechen :evil:

Ciao; Harald

Harald, also ich setze immer von unten her an. Stecke die Bleche da ein und arbeite mich nach oben.
    Viele Grüße,

Heinrich

Kommentar

Ich vermute jetzt mal, dass die Gitter im Laufe der Produktion nicht verändert wurden..

Du hast an den Kanten, die in den Nuten "verschwinden", kleine Aussparungen. Die haben ihr "Gegenstück" IN der Nut. Wenn es da nur einen kleinen "Versatz" beim raufstecken gibt, kannst du mit dem Hammer raufhauen, es wird nicht gehen.

Ich habe das Gitter immer "unten" in der Nut auf EINER Seite aufgesetzt und dann erst mal nur eine Seite eingefädelt. Dadurch saß das Gitter schon mal gerade

Dann natürlich die zweite Nut. Dazu das Gitter mit ZARTER Kraft etwas zusammendrücken.

Jetzt kommt der Trick: Diese kleine Aussparung kann sich ein ganz klein wenig verformen, dann musst du dort ein klein wenig biegen. Es geht wirklich ohne Gewalt und Kratzer
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

ist ja ärgerlich.

bei mir flutschen die eigentlich immer recht problemlos in die Magnetführungen.
        das einzige, was ich schon mal gemacht hab, als es nicht auf Anhieb ging.

Die Gitter mal um 180* gedreht und gewechselt. Richtig helfen kann ich Dir da aber auch nicht.

Lars

Kommentar

Zitat von nk Beitrag anzeigen
          Du hast an den Kanten, die in den Nuten "verschwinden", kleine Aussparungen. Die haben ihr "Gegenstück" IN der Nut.
          das könnte der Trick sein!

Eine gute Stunde habe ich ja noch...

Ciao; Harald

Kommentar

Na, hat's geklappt?
            Norbert,

Kommentar

naja, nicht so wirklich:
              das Ansetzen von unten war anscheinend goldrichtig, nur habe ich den Filz schon ein wenig deformiert - von daher konnte es gar nicht mehr gehen. Irgendwie waren sie dann schräg eingeklemmt, so dass ich zumindest beruhigt beim Rackaufbau assistieren konnte. Hab sie dann aber gleich wieder in den Keller getragen, das wird wohl nix mehr...

Ciao; Harald

Kommentar

Was meinst du eigentlich für ein Filz? Am Gitter der C40? War da mal eins?

Ich kann mich daran jedenfalls nicht erinnern. Das heißt, wenn da mal welche waren, sind gleich in die Tonne geflogen oder wurden weggesaugt.

Ach so, ganz vergessen. Filz kann man doch gar nicht deformieren

Ich vermute, das darunter liegende Gitter wurde "umdesignt" und passt deshalb nicht mehr.
                Zuletzt geändert von nk; 20.03.2009, 21:52.
                Norbert,

Kommentar

Hallo Norbert,
                  das Gitter der C40 ist doch an den Rändern gefalzt (knapp 90 Grad). Dieses umgefalzte Teil gehört dann in die Nut der C40 und ist an der Außenseite mit irgendwas stoffähnlichem beklebt...

Ciao, Harald

Kommentar

Daran kann ich mich gar nicht erinnern. Bei mir hat das jahrelang ohne Filz gehalten, hat nix geklappert, nix zerkratzt,

Aber selbst wenn: Das Geheimnis, dass es bei dir nicht funktioniert liegt mit Sicherheit einfach nur daran, dass die abgewinkelte Kante vielleicht nur an einer einzigen Stelle etwas aus der Form geraten ist. Da reichen zwei Millimeter aus.

Ist der Fluch der engen Spaltmaße
                    Norbert,

Kommentar

Ja, ja eng ist auch nicht immer das Beste!
                      Viele Grüße,

Heinrich

Kommentar

Hab kontrolliert, ist kein Filz dran! Nirgends.

Solltest Du abmachen und wie Norbert schon sagte, evtl. leicht biegen an der Nut und Federstelle, das muss dann gehen, da sie ja mal irgendwann dran waren.

Diese Stelle ist sicherlich am richtigen Platz und es kann nur noch an der Deformierung des Gitter liegen.

Da ich sie wegen der Kinder seit 1 Woche fast täglich an und abbaue.....

Lars
                        Zuletzt geändert von Lars; 21.03.2009, 09:57.

Kommentar

also runter mit dem Filz!
                          Meine liegen seit 15 Monaten im Keller...

Ciao; Harald

Kommentar

Salute zäme

Habe da auch grad eine Frage zur C8 LTD punkto Gitter: gibt es eine Möglichkeit dieses schwarze Gummi- Dings dass das Gitter in der Nut hält heraus zu nehmen ohne was kaputt zu machen… also so, dass man es auch wieder montieren könnte.

Gruss André

Kommentar

Lädt...
                            X