Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aufstellung

Hallo zusammen.
    Da wir in zwei Monaten umziehen werden, stellt sich für mich die Frage, wie stelle ich meine TP 7 im Wohnzimme auf.
    Den Grundriss kann man dem beigefügten Bild entnehmen. Auf dem Bild unten ist eine Glasfront, das Mauerwerk besteht aus Backstein und die Küchentrennwand ist eine 4cm dicke Spahnplatte. Die Breite der Küchentrennwang beträgt 3,2m und hat links und rechts einen Durchgang. Ach ja.. die Masse des Wohnzimmers:5,12 x 6 m.

Bin für Vorschläge dankbar.
    Angehängte Dateien

Hast doch sowieso nur 2,5 Möglichkeiten

entweder rechts an die Wand mit den LS. Hätte den riesigen Vorteil, dass Du schon allein durch die Tür auf der ggü-Seite einen Mindestabstand zur Wand einhalten musst. Zwischen den LS den Plasma an die Wand nageln.

oder

LS an die Türseite. Kannste auf der ggü-Seite noch ein Regal hinstellen, dass gleichzeitig als Diffusor eingesetzt werden kann. Plasma mittig an der Wand ausgerichtet? Das könnte ein Problem werden.

oder

LS vor die Fensterfront. Da aber der Basisabstand zwischend den LS vor der Fensterfläche nicht zu groß werden kann, würden die LS mehr oder weniger mitten vor den Fenstern stehen. Die Glotze dazwischen ist wohl vor der Fensterfront auch nicht gerade prickelnd. Daher nur eine halbe Möglichkeit
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Vielen Dank für die Tipps.
      Eigendlich hatte ich vor, die Lautsprecher an die Trennwand zur Küche zu stellen und den LCD (Plasma hab ich leider nicht) in die Mitte an die Wand zu hängen.
      Wird mir wohl nichts anderes bleiben, als zu probieren und zu testen.

Kommentar

Lädt...
      X