Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wunder gibt es immer wieder.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wunder gibt es immer wieder.....

Ich möchte behaupten, ich bin in Punkto HiFi (Stereo) auch schon ein alter Hase, aber so etwas ist mir bisher noch nicht passiert!

Ich hatte heute mal Langeweile und da dachte ich mir, ich könnte ja mal die Aufstellung meiner C 3 Ltd. ändern. Gesagt, getan und ich habe beide LS jeweils 2 cm in Richtung Wand geschoben.

Und, ich weiß nicht ob ihr euch das vorstellen könnt, es hat sich eine neue Welt aufgetan. Was mir sofort auffiel, die Räumlichkeit hat sich drastisch verbessert. In wieweit sich das restliche Klangbild noch verändert hat, muss ich erst noch in einer ruhigen Stunde genau austesten.

Aber wie gesagt, was 2 cm alles ausmachen können, unvorstellbar.
    Viele Grüße,

Heinrich

Ach, eins hätte ich fast noch vergessen, das war ein tolles Erlebnis, ich bin so richtig happy!!!
    Viele Grüße,

Heinrich

Kommentar

Hallo Heinrich,

tja, das ist das Bändchen, sensibel aber schön ;-)

Ich hatte ja auch schon mal geschrieben, dass mein Bekannter mit der B&W 802D zum Schluss auch in Zentimeterschritten vorging. Er wollte zu Beginn auch nicht glauben, dass manchmal ein paar Zentimeter Auswirkung zeigen können. Der Höhepunkt war dann eine Laserwasserwaage, um die LS exakt in eine Höhe zu bringen. Die Überprüfung erfolgte übrigens fast immer mit einer Mono-Aufnahme.

Dieses Rantasten an den optimalen Standort kann mit dem Koaxbändchen , aber auch mit anderen LS manchmal sehr zeitaufwändig sein. Aber all das ist nichts, wenn man mal probiert einen Dipol-LS aufzustellen. Nie wieder sage ich nur, da wird man verrückt.

Kommentar

Man, diese bescheuerte Cookieverwaltung....erst überprüfe ich noch meine PN und plötzlich biste wieder ausgeloggt.
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Lädt...
        X