Nun ja, das Gehör gewöhnt sich an die Piega-Qualitäten, und so langsam gehen die Arbeitszimmer-Lautsprecher (keine Markenware) dann doch auf die Nerven. Das Problem: ich kann in dem Raum Lautsprechern nur unterirdische Aufstellungsbedingungen geben ...
- sehr wandnah, 1 Lautsprecher sogar in Raumecke
- Hörposition zwischen den Lautsprechern
- Abhördistanz zum Eck-Lautsprecher nur ca. 0,5 Meter
Alternative wäre die Wandmontage oberhalb des Schreibtischs ... meine Frage: welche kompakte Piega ist solch widrigen Bedingungen (vermutlich) besser gewachsen? Skizziere ich hier evtl. ein sinnvolles Verwendungsszenario für eine AP3 als Stereo-Lautsprecher? Käme eine AP3 mit dem Leistungsangebot eines klassischen britischen Vollverstärkers (Creek 4240 < 50 Watt) vermutlich noch zurecht? AP3 für Stereo, hat da jemand Erfahrungen?
- sehr wandnah, 1 Lautsprecher sogar in Raumecke
- Hörposition zwischen den Lautsprechern
- Abhördistanz zum Eck-Lautsprecher nur ca. 0,5 Meter
Alternative wäre die Wandmontage oberhalb des Schreibtischs ... meine Frage: welche kompakte Piega ist solch widrigen Bedingungen (vermutlich) besser gewachsen? Skizziere ich hier evtl. ein sinnvolles Verwendungsszenario für eine AP3 als Stereo-Lautsprecher? Käme eine AP3 mit dem Leistungsangebot eines klassischen britischen Vollverstärkers (Creek 4240 < 50 Watt) vermutlich noch zurecht? AP3 für Stereo, hat da jemand Erfahrungen?
Kommentar