Falls nicht eh schon gefunden 😃
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Projekt Hörraum
Einklappen
X
-
Mein uralter Denon DCD-1560 funktioniert auch einwandfrei - damals haben sie die Teile aber m.E. auch anders gebaut!
Mit den heutigen Computer Laufwerken ist das eine ganz andere Sache: Mein Pioneer BDP-LX91 (Referenz BR Player für über 2000 Euro) hatte 2 Laufwerkswechsel in kurzer Zeit hinter sich, danach habe ich ihn verkauft. Ich kenne wirklich niemanden, der in diesem Player heute noch das erste Laufwerk drin hat. Und so geht das weiter...
Mein einziger Lichtblick heutzutage sind die Oppo Player - die scheinen problemlos zu laufen - auch nach Jahren. Taugt aber leider nicht zum Stereo hören...
Kommentar
-
viel kleineres Rack:
Basso Continuo / Norma mit extra Platten vom Schreiner (damit die dicke ML 532 auch reinpasst).
Sehr entspannend...
Der Blitz hat leider brutal zugeschlagen...1 BildZuletzt geändert von Nürnberger; 27.10.2015, 10:21.
Kommentar
-
Herzlichen Dank!
An den Seitenwänden habe ich noch jeweils einen Dreierpack Stripes. Hat aber nicht allzu viel gebracht, da die Piegas ja sehr stark bündeln.
Kein Vergleich mit den Deckensegeln: die haben den Raum wirklich um einen Quantensprung nach vorne gebracht.
An der Rückwand sind CD-Regale und Stripes, das passt auch.
Das einzige was mich gedanklich umtreibt ist die große Glasfront hinter den Lautsprechern. Aber mal eben Testen ist da nicht so einfach. Und einfach mal auf Verdacht eine Vorhangaufhängung reinschrauben...Zuletzt geändert von Nürnberger; 31.10.2015, 14:54.
Kommentar
-
Hi Harald,
ganz große Klasse und sehr geschmackvoll.
Wenn Dir die Akustik zusagt würde ich mir,bevor ich mir die Optik versaue,keinen Kopf machen.
Was Class A angeht,würde ich erstmal die C40 damit antreiben;dann siehst Du ja wo die Reise hingeht.
Aber Vorsicht,wenn DU z.B. die "Champagner-Optik" ablehnst (A-70 , noch g....r sind zwei davon) würde ich Dir von einem Probedurchgang abraten.
Das könnte schlaflose Nächte hervorrufen.
Kommentar
Kommentar