Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anordnung 5.1 System

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Skizze von Norbert ist recht gut und die lange Wand ist tatsächlich eine Fensterfront Da passt der Center nun ganz und gar nicht hin, auch wenn es vielleicht sinnvoller wäre.

Gruss
    Helmut

PS. Die Hausfrau war bisher sehr geduldig, aber ich sollte es wirklich nicht auf die Spitze treiben.

Kommentar

Noch zur Ergänzung: Die kurze Wand ist mit TV (an der Wand) und Lowboard belegt, Natürlich hätte es auch noch rechts daneben Platz für einen Front LS, aber dann steht das gute Ding auf dem Haupttrampelpfad und würde dreimal täglich umgerannt...

Gruss
      Helmut

Kommentar

Hallo Helmut,

die Spezies Staatskanzlei ist schwer zusteuern, aber mit diesem Link lassen sich manche Widerstaende auflösen.

Ernsthaft: dienAufstellung gehört überarbeitet. Wie wäre es mit Diagonalaufstellung?

VG
        Thomas
        Immer wenn ihr anfangt euch über Forendiskutanten aufzuregen, lest nach bei Matt 5,3.

Kommentar

Hallo Helmut,

neben einer Deckenleinwandlösung....

... ganz simpel, deswegen aber nicht schlechter:
          Rollen (nicht zu kleine) unter das TV-Unterteil und je nach Wunsch in "Parkposition" belassen oder für den Kinoabend zwischen die Front-LS gerollt.

Es gibt Rollen, die auf empfindlichen Böden keine Schäden hinterlassen oder durch hochflorige Teppiche rollen. Vielleicht nicht im Baumarkt an der Ecke, aber in größeren Städten findet man häufig Spezialgeschäfte wie die hier.

Die Chancen sind seeeeeehr groß, dass die "Rollenlösung" deutlich billiger wird als die Variante der Beruhigungsmittel, die Thomas vorschlug
          Norbert,
          der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Zitat von nk Beitrag anzeigen

Die Chancen sind seeeeeehr groß, dass die "Rollenlösung" deutlich billiger wird als die Variante der Beruhigungsmittel, die Thomas vorschlug

DEFINITIV!
            Immer wenn ihr anfangt euch über Forendiskutanten aufzuregen, lest nach bei Matt 5,3.

Kommentar

Ich muss neidlos anerkennen, dass Ihr sehr kreativ und auch kampferprobt seit...:wink:

Mir ist das bisher gar nicht so dramatisch aufgefallen, vor allem weil mein BD Player hauptsächlich Musik spielt. Dabei ist der Raum sehr gut gefüllt und es wandert nichts von links zur rechten Mitte und wieder zur richtigen rechten Seite, oder so ähnlich...

Bin aber trotzdem gespannt wie sich das bei einem Film in Aktionlautstärke verhält und ob die angekündigten Phänomene auftreten.

Gruss
              Helmut

Kommentar

Hallo Norbert

Das mit den Rollen ist noch originell und könnte ich mir gut als Lösung vorstellen. Nun hängt der TV aber an der Wand und da soll er auch bleiben. Als Alternative könnte ich ja den rechten Front LS auf Rollen stellen. Vielleicht wäre das dann sogar die erste Piegas auf Rollen.
                Nein, das soll doch lieber eine Illusion bleiben...

Gruss
                Helmut

Kommentar

Hallo Helmut,

Ich hätte noch eine Lösungsvariante:

Die Vollvariable Rolloesung!!!!

Alles Mobiliar auf die von Norbert empfohlenen Rollen montieren. Dadurch maximale Flexibilität bei der Aufstellung haben!!

Einen Nachteil dürfte dies haben, Anstatt der von mir schon in den Raum gestellten Besänftigung der Staatskanzlei muesstest Du auf diese Option ausweichen:

Official Website of Swiss master watchmaker. Review our collections and experience the Patek universe: History, Publications, Models…

Könnte minimalen Aufwand verursachen.

VG
                  Thomas

Kommentar

Zitat von hmb Beitrag anzeigen
                    Vielleicht wäre das dann sogar die erste Piegas auf Rollen.

Mit Sicherheit nicht!

Ich kenne ein Pärchen 30er, die stehen auf einem Holzbrett in das Rollen eingebaut sind. Bei Nichtgebrauch in die "Parkstellung" und zum Hörgenuss auf die optimale Position.
                    Norbert,

Kommentar

So Spass beiseite...
                      Hatte echt nicht erwartet, dass "meine" Anordnung so daneben ist und mehr oder weniger als "no go" klassiert wird.
                      Den Grund für meine Überraschung habe ich schon angedeutet - mir ist bisher kein grober Schnitzer im Ton aufgefallen.
                      Was nicht ist kann ja noch werden. Vielleicht verhält sich mein Gehör wie ein guten Rotwein - muss eben auch erst reifen...

Gruss
                      Helmut

Kommentar

Zitat von hmb Beitrag anzeigen
                        Den Grund für meine Überraschung habe ich schon angedeutet - mir ist bisher kein grober Schnitzer im Ton aufgefallen.
                        Das ist so nicht ganz korrekt. Tonal wird es kein Problem geben.

Du hast halt einfach ein Zuordnungsproblem in Sachen Räumlichkeit. In deiner Anordnung wird eine Stimme, die ganz rechts ist, links vom Bild sein.

Aber wenn die Glotze an dieser Wand hängen bleiben soll, wenn keine Digonalaufstellung oder eine Komplettdrehung um 180 Grad möglich ist, hast du doch sowieso kaum noch Möglichkeiten.
                        Norbert,

Kommentar

Hallo Helmut,

ich bin überzeugt, dass keiner von uns Dir zu nahe treten wollte, ich glaube wir waren alle nur überrascht von der Aufstellung. Bei Musik wirst Du den Unterschied auch nicht so deutlich hören, aber bei Filmen muss da ein Raeumlichkeitseffekt auftreten.

Wie könntest Du denn umstellen?

VG
                          Thomas

Kommentar

Oh - vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, denn so dünnhäutig bin ich natürlich nicht. Ganz im Gegenteil, ich finde die vielen originellen Tipps super. Das theoretische Problem meiner Anordung habe ich kappiert, aber der Leidensdruck wird erst steigen, wenn ich Filme in entsprechender Lautstärke und nicht nur so nebenbei anschaue.

Gruss
                            Helmut

PS. Liege ich richtig, dass es bei Musik (Mehrkanal) so gut wie keine Rolle spielt?

Kommentar

Zum Postscriptum:

Ah nun ... Für mich nicht, aber es ist auch persoenlicher Geschmack. Sowohl bei Groenemeyer auf Schalke als auch bei Queen at Wembley hätte ich so meine Probleme mit der Aufstellung, wenn Freddy oder Herbert gemäße Ton ZickZack laufen, gemäße Bild aber von Links nach rechts oder viceversa.

Und bei Pink Floyd oder Carmina Burana Stelle ich es mir auch schwierig vor.

Bei anderen Sachen geht es vielleicht. Aber ich bin ja eh in die reine Stereo Fraktion gewechselt. Heute habe ich den TV über meinen Lindemann 820 als Vorverstaerker in den Stereomodus überführt, gerade Tatort, sehr interessant wie das sich anhört.

Also nix für ungut, solange es Dir passt ist doch ok.

VG
                              Thomas

Kommentar

Besten Dank für die vielen und vor allem gut gemeinten Ratschläge.

Trotzdem ist mir momentan nicht zu helfen...

...aber wer weiss was die Zukunft bringt.:p

Gruss
                                Helmut

Kommentar

Lädt...
                                X