Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Positionierung Subwoofer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Positionierung Subwoofer

Hallo

Habe alle FAQ’s dazu gelesen, leider ist meine Wohnung etwas speziell. Vielleicht hat jemand ja noch weitere Tipps.

Stelle ich den Sub wie vorgeschlagen vorne bei den LS auf, kommt am Hörplatz gar nicht an von dem Teil. Ich vermute mal, das lieg daran, weil der Raum nach rechst offen ist und nach links sowie nach hinten geht’s die Treppe runter.

Zur Zeit steht er hinter den Sofa – bis jetzt der beste Platz den ich gefunden habe. Aber vielleicht gibt es ja noch andere Ideen, Möglichkeiten.

Gruss André
    Angehängte Dateien

Hallo Andre,

für Film ist der Platz hinter / neben dem Sofa m.E. durchaus vertretbar!

off topic:
    herrlich - so ein C2 LTD Pärchen als Rear

Ciao; Harald

Kommentar

Naja ich benutze ihn auch bei Stereo. Es ist ja -- zu meinem Erstaunen – gar nicht schlecht hinter dem Sofa. Aber vielleicht geht’s ja noch etwas besser.

Die C2 LTD… ja bin mega Happy, dass ich noch solche bekommen konnte. Für mich ist die Cx LTD Serie die schönste LS Serie aller Zeiten

Gruss André

Kommentar

die c2 sind aber schon etwas nahe an der wand... aber vermutlich kannst du nicht weiter in den raum hinein...
        werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

und als Rear...

Ciao; Harald

Kommentar

Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
            und als Rear...

Ciao; Harald
            Klar ein bisschen Übertrieben vielleicht…. Egal es passt auch Optisch und ich habe was neues entdeckt. Normales Stereo über 4 LS bei manchem Sound (z.B. Schiller) ist das echt geil

Zum Thema nochmals:

Aus einer alten HD-TV Zeitschrift.

Man stellt den Sub am Hörplatz auf möglichst auf Ohrhöhe. Dann lässt man ihn spielen und sucht in der Wohnung den Platz mit dem besten Bass. Da stellt man den Sub dann hin.

Werde das mal ausprobieren. Muss eh alles ausräumen da meine Wohnung renoviert wird.

Gruss André

Kommentar

Zitat von Andrem Beitrag anzeigen
              Man stellt den Sub am Hörplatz auf möglichst auf Ohrhöhe. Dann lässt man ihn spielen und sucht in der Wohnung den Platz mit dem besten Bass. Da stellt man den Sub dann hin.

Richtig, klappt mit JEDEM Lautsprecher.
              Norbert,
              der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Piega Subwoover zu C40

Lieber Norbert,

Ich weiss, dass Du die C40 zusammen mit Piega Subwoover betreibst und ich trage mich mit dem Gedanken einen Subwoover zu meinen C40 zu kaufen, würdest Du P1 oder P2 empfehlen, bei einem eher stark bedämpften und möbliertem Raum (ca. 25m2 übergehend durch Zwischentür in weitere ca.25m2)

Vielen Dank im Voraus für Deine Antwort und freundliche Grüsse aus Zürich nach Deutschland (trotz Eurem Finanzminister)

Rolf Bocklet

Kommentar

Hallo Rolf,

stimmt, meine C40 werden von 2 Subwoofern kanalgetrennt und als Hochpass unterstützt.

Zu den beiden PIEGA-Subs kann ich dir nichts im Detail sagen, da ich beide noch nicht hier hatte. Ich hatte mal im Rahmen einer HC-Präsentation zwei PIEGA-Subs genossen. Und "genossen" meine ich wirklich so.

Auch wenn es vielleicht ein klein wenig unhöflich 'rüberkommt, aber an der Stelle muss ich einfach auf die FAQ verweisen. Unter "Subwoofer/allgemein und speziell PIEGA-Subwoofer" findest du neben meinen Erfahrungen auch noch einen Erfahrungsbericht von "Servo", der ebenfals mit 1 bzw. 2 Subbies experimentierte.

Da es alles sehr umfangreich ist, kommt halt der Hinweis auf die FAQ. Ich hoffe, du fasst das nicht als abwimmeln auf. Eins kann ich dir aber in aller Kürze schon sagen, ich habe den "Doppel-Woofie-Einsatz" nie bereut.

Was bleibt, ist zumindest in meinem Fal eine gewisse "kritische Haltung" im Thema FAF
                  Zuletzt geändert von nk; 23.02.2009, 20:20.
                  Norbert,

Kommentar

Zitat von Bocklet Beitrag anzeigen
                    Ich weiss, dass Du die C40 zusammen mit Piega Subwoover betreibst....

Uih, ganz böser "Überleser" von mir, entschuldige bitte.

NEIN, keine PIEGA-Subbies. Bei mir werkeln zwei K&H Subwoofer.

Falls sich einer dafür als Alternative interessieren sollte....

Die Teile lassen sich NUR symmetrisch anschließen und im Design sind sie....eher "praktisch".
                    Zuletzt geändert von nk; 26.02.2009, 10:27.
                    Norbert,

Kommentar

ein PS2 anstatt meines US Monsters rückt näher, 2 Positionen sind möglich:

vorne links, außen neben dem linken Front LS
                      hinten links, neben dem Sofa (da steht im Moment der Doppel-Downfire)

Meinungen?

Ciao, Harald

Kommentar

vielleicht über 1 Jahr später...?

Beste Grüße, Harald

Kommentar

Hallo Harald,

Lese zwar schon länger im Forum aber einen Bericht schreibe ich das erste mal. Bin quasi neu hier. Damit du nicht nochmal ein ganzes Jahr warten musst.
                          Habe zwei PS 2 vorne jeweils hinter den Frontlautsprechern sowie einen P SUP 1 MK 2 hinten in der Mitte. Werde hoffentlich bald noch einen zweiten P SUP MK 2 für hinten finden um das Double Bass Array zu komplettieren. Habe alle Sups zwischen Vor und Endstufe eingeschleift, also als Hochpassfilter, denn hinteren Phasenverkehrt. Liebe es, bei leiser sowie lauter Musik einen guten Bass zu haben, und das klappt so Wunderbar. Habe im ganzen Raum so gut wie keine Basslöcher. Ich weiß, du hattest von einem PS 2 geschrieben, aber ich glaube zwei werden dich glücklich machen. Das sind halt meine Erfahrungen die ich machen konnte. Übrigens schaue ich auch so Filme, und das (wie hat hier schon einer geschrieben) futzt so Super.

LG Frank

Kommentar

Willkommen im PIEGA-Forum

Interessant mit dem DBA...

wie hast'n das mit dem Delay (Laufzeitverzögerung) geregelt?
                            Norbert,

Kommentar

Zitat von Bieri Beitrag anzeigen
                              Habe im ganzen Raum so gut wie keine Basslöcher.
                              Mit einem Subwoofer pro Quadratmeter Wohnfläche kein Wunder :wink:

Aber mal ehrlich: Wie groß ist denn der Raum und was hast Du an Lautsprechern stehen?!

Kommentar

Lädt...
                              X