Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hochtöner durchgebrannt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hochtöner durchgebrannt?

Hallo Kurt,

heute ist es passiert. ich habe ein Paar neue NF Kabel vom Vor- zum Endverstärker angeschlossen. Nach dem Anschalten gab es ein sehr lautes Brummen aus der rechten P4 XL MKII. Ich habe nicht sofort reagiert und erst nach etwa 20 Sekunden ausgeschaltet. Nach dem Wechseln der Kabel und wieder Einschalten fehlen auf dem rechten Lautsprecher die Höhen.
    Im linken Bereich des Bändchen Hochtöners verläuft jetzt ein senkrechter schwarzer Strich.

Ist meine Vermutung richtig, dass der Hochtöner durchgebrannt ist und ausgetauscht werden muß?

Kann ich den Hochtöner ggfs. selbst aus- und wieder einbauen?

Ist das Ersatzteil sehr teuer?

Ich will natürlich so schnell wie möglich wieder in den vollen Genuss meiner super klingenden P4 XL MKII kommen.

Grüsse

Holger

Oh, oh. Hört sich ja wirklich nach Alu-Grillfolie an. Aber warte mal auf Kurts Antwort.

Was mich aber stutzig macht...was war denn das für ein Kabel? Hast Du es selbst gelötet oder war es eine Leihgabe vom Händler?
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Das Kabel ist von einem Händler selbst konfektioniert worden.

Kommentar

Hallo Holger

Das ist eindeutig "abgeschossen". Um den HT zu wechseln muss man sauber löten können. Ich würde Dir empfehlen, mit Deinem Händler Kontakt aufzunehmen.

Grüsse
        Kurt

Kommentar

Hallo Kurt,

vielen Dank für die Info. Ich werde mich an meinen Piega Händler wenden, mit dem ich sehr gute Erfahrungen habe. Ich hoffe, ich werde nicht arm dabei.

Grüsse
          Holger

Kommentar

Lädt...
          X