Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswechseln der oberen Platte P1 Sub

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auswechseln der oberen Platte P1 Sub

Ein freundliches Hallo in die Runde!

Besteht die Möglichkeit, bei einem P1 Sub Mk 1 die obere Alu Gehäuseplatte auswechseln zu lassen? Ist dies aufwendig bzw mit was für Kosten muss dabei gerechnet werden?

Freundliche Grüsse aus Aarau

Yves-Alain

.. denkbar wäre natürlich auch, die vorhandene Platte wieder aufzufrischen (nachschleifen, Kante nachfräsen)

Kommentar

und noch als letztes .. gibt es für den sub noch die lochgitter silber zu erwerben?
      danke!

Kommentar

Hallo Yves-Alain

Kann man tauschen, kein Problem. Allerdings müsste der Woofer zu uns nach Horgen. Am besten rufst Du morgen mal bei uns an.

Freundliche Grüsse
        Kurt

Kommentar

Lieber Kurt

Vielen herzlichen Dank für das freundliche Gespräch, deine Ausführungen und Ratschläge, einfach SUPER!

Grüsse aus Aarau

Yves-Alain
          Zuletzt geändert von dslr; 16.08.2007, 16:20.

Kommentar

Hallo Kurt,

ich habe ein eine ähnliche Frage und will nicht immer extra einen neuen Tread aufmachen.

Kann man bei einer TP 5 S (in silber) auch die obere Platte tauschen und falls ja, wie würde sich so etwas ungefähr preislich gestalten?

Wie immer vielen Dank für Eure Antworten,

viele Grüße

Uwe

Kommentar

Hallo Uwe

Ja kann man. Aber der LS muss dazu nach Horgen kommen. Am anderen Tag ist er wieder abholbereit.

Grüsse
              Kurt

Kommentar

Hallo Kurt,
                vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde Dir wohl bald eine Box schicken müssen:(
                Versand wird ja hoffendlich auch klappen, oder?
                (Für mich wären dass nämlich schlappe 661 km!)

Kannst Du etwas ungefähres zum Preis der Reparatur sagen?

Viele Grüße

Uwe

Kommentar

Hallo Uwe

661km von Horgen weg klingt stark nach Ausland...

beachte in diesem Falle, die Zollformalitäten... wurden hier im Forum auch schon besprochen... Personenfreizügigkeit ist NICHT gleich Warenfreizügigkeit !!!

Gruss Andy
                  werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

Zumindest für die deutsche Delegation hier im Forum:

Hat mich jetzt selbst mal interessiert und deshalb einen Anruf bei denen hier:

Wenn es aus dem "Ausland" in die Schweiz geschickt werden soll und es sich um eine Reparatur handelt, muss dies aus den Post-/Versandunterlagen hevorgehen. Bei der Post/DHL erhält man weitere Infos und auch Vordrucke.

Die Reparaturkosten/Ersatzteile müssen dann auf dem Rückweg verzollt (also versteuert) werden.

Ich schätze, für Holländer, Österreicher..... wird es vergleichbare Spielregeln geben.
                    Norbert,
                    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Hallo Uwe

Den Subwoofer auf KEINEN Fall zu uns in die Schweiz senden! Das generiert nur Kosten für alle. Bitte zeige etwas Geduld. Ich denke bis in einem halben Jahr ist unser neuer Vertrieb in der Lage die Reparatur in Deutschland auszuführen. Melde Dich doch bitte Ende Jahr nochmals direkt bei mir. Danke.

Freundlich grüsst
                      Kurt

Kommentar

Hallo zusammen,

ja, ich komme aus Deutschland, aber es handelt sich bei dem Gehäuseschaden nicht um einen Subwoofer, sondern um den Deckel einer TP 5 S .

Ich habe mir die Formalitäten für eine Reparatur noch nicht genau durchgelesen, aber warum ich die Box auf gar keinen Fall zu Euch schicken darf leuchtet mir jetzt nicht so ganz ein.

Die Box würde ja in der OVP verschickt und die angesprochenen Kosten (wie gesagt, ich habe noch nicht genau geschaut) wäre ja eh von mir zu tragen, da es sich ja nicht um einen Garantiefall handelt.

Der Mehraufwand für Piega wäre ja eigentlich nur, dass ich die reparierte Box nixht abhole, sondern Ihr sie zur Post tragen müßtet.

Wenn es jedoch absolut nicht geht, mache ich vielleicht mal 2 Tage Urlaub in der Schweiz, dann wäre das Problem der Verzollung ja komplett auf meiner Seite (damit meine ich jetzt nicht, die Box unangemeldet in die Schweiz ein und wieder aus zu führen).

Viele Grüße

Uwe

Kommentar

Guten Morgen Uwe
                          Das Problem liegt darin, dass beim grenzüberschreitenden Verkehr unverhältnismässig hohe Versandkosten anfallen und wenn der kleinste Fehler in der Deklaration gemacht wird, wir MWST bei der Einfuhr bezahlen müssen. Deshalb empfiehlt sich etwas Geduld und der Deckel kann mit weit geringerem Aufwand getauscht werden.
                          Wenn Du natürlich sowieso mal einen kurzen Abstecher in die Schweiz vor hast, können wir den Deckel gerne wechseln. Der Lautsprecher müsste einfach einen Tag bei uns bleiben können, damit der Kleber aushärten kann. Ganz wichtig: offiziell als gebraucht und zur Reparatur ausführen, sonst bezahlst Du bei der Wiedereinfuhr 19% MWST.....

Freundlich grüsst
                          Kurt

Kommentar

Lädt...
                          X