Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welcher Verstärker für P5Ltd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

welcher Verstärker für P5Ltd

Hallo

Bin seit 5 Jahren stolzer Besitzer der P5Ltd (und Ihrem Sourround-System). Gratuliere für die einzigartigen Qualitäten. Bisher habe ich die P5 mit einem ca. 15 jährigen Accuphase Verstärker, den ich nun in einer anderen Anlage mit Bose 901 einsetzen will, und einem Neukomm CD-Player betrieben. Da Accuphase für hohe Auflösung und Präzision bekannt sind befürchte ich, dass es vielleicht zu viel wird wenn ich einen neuen Accuphase anschaffe. Welche Erfahrungen haben Sie und welche Produkte nehmen Sie für Ihre Tests?

Besten Dank für Ihre Antwort.
    Daniel

Hallo Daniel

Leider können wir Dir keine grundsätzliche Empfehlung zu einem passenden Verstärker geben. Heute sind einfach zu viele wirklich ausgezeichnete Geräte auf dem Markt. Sicher spielt da auch der individuelle Geschmack ein wichtige Rolle: „Was dem einen sein Accuphase, ist dem andern sein Mark Levinson“. Du verstehst was ich meine? Trotzdem kann ich Dir aber ein paar Anregungen mit auf den Weg geben.

Zu einer P5 LTD solltest Du einen Verstärker wählen, der mindestens 60 gesunde Watt hat. Mehr schadet nichts. Im allgemeinen haben wir mit Röhrenverstärker keine sehr guten Erfahrungen gemacht. Was auch immer ein Thema ist, ist die „Stromlieferfähigkeit“ des Verstärkers. Diesem Punkt musst Du keine besondere Beachtung schenken, da die P5 LTD MKII vom Impedanzverlauf her sehr harmlos ist. Wähle ein Gerät, welches Deinen Vorstellungen von Bedienkomfort, Design und klanglichen Ansprüchen entspricht. Das bedeutet natürlich etwas „Arbeit“, aber ich bin sicher, es wird sich für Dich lohnen.

Wir "arbeiten" mit Neukomm aus technischen und Handlings-Gründen.

Grüsse
    Kurt

Kommentar

Ich bin jetzt mal gaaaanz frech.

An vielen Röhrenverstärkern kann man sehen, wie schlecht Verstärker sein können, damit sie vom Ohr noch als gut befunden werden.

duckundweg
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Lädt...
      X