Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabel für Piega LDR 2.2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kabel für Piega LDR 2.2

Hallo Herr Scheuch,
    ich besitze seit vielen Jahren eine Aura - Stereoanlage mit zwei LDR 2.2 Boxen. Der Verstärker hat für links und rechts jeweils 2 Plus- und 2 Minus-Ausgänge. Die Boxen nur jeweils einen Plus- und Minus-Eingang. Weil die Anlage räumlich neu aufgestellt werden muß, benötige ich neue Kabel. Für eine Box ca. 1,5 m für die andere ca 5 m. Die Kabel sollten den geringst möglichen Durchmesser haben. Kann ich ein SingleBiwire-Kabel verwenden?
    Können Sie mir eine Empfehlung für das richtige Kabel geben?
    Für Ihre Hilfe im Voraus herzlichen Dank
    McPhearson

Hallo McPhearson,

es gibt zwei Möglichkeiten, wie zwei LS-Buchsenpaare auf Verstärkern geschaltet werden können.

1)
    Der Hersteller hatte ein Herz für die Bi-Wiring-Fraktion und spendierte ein parallel geschaltetes Buchsenpärchen.

2)
    Es sind schaltbare Buchsen, um z. B. 2 Paar LS zu betreiben. Dann müsste ein Umschalter am Verstärker sein.

Da Dein LS eh nur zwei Anschlüsse hat, lohnen sich BiWire-Kabel nur für den Handel. Somit "einfaches" 2-adriges Kabel.

Also, ein passendes LS-Kabel besorgt, vernünftige Hülsen aufcrimpen (lassen) und ganz einfach am Verstärker anschließen. Wenn Du dem Bändchen etwas gutes gönnen willst, nehme das kleine Opus-Kabel.
    Zuletzt geändert von nk; 28.07.2007, 21:33.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Hallo und guten Tag,
      danke für die schnelle Antwort. Nun habe ich nur noch 1 Problem: wo kann ich das Kabel kaufen. Ich wohne im PLZ-Gebiet 4, Mönchengladbach, Düsseldorf, Köln. Einen Händler-Nachweis konnte ich leider nicht finden.

Danke und schönen Sonntag
      McPhearson

Kommentar

Schaue mal in die üblichen HiFi-Zeitungen, in der dortigen Piega-Werbung sind die Deutschlandhändler aufgelistet.

Oder bei http://roza.de den Deutschlandvertrieb mailen/anrufen.
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Lädt...
        X