Sehr geehrter Herr Scheuch,
Nach dem Sommer werde ich mir die Traumbox Piega TC 70X in die gute Stube stellen. Zuerst hatte ich das Vergnügen die TC 50X zu hören, die spielt schon sehr schön, aber als ich die TC 70X gehört habe, habe ich mich sofort
in diese verliebt. Das ist einfach unglaublich was aus dieser Box rauskommt, sagenhaft!
Verglichen habe ich mit ein paar Reference Produkten, aber die Piega vermittelt viel mehr Emotionen, da war ich einfach nur baff.
Zusätzlich schön ist natürlich dass es sich um ein Schweizer High Tech Produkt handelt.
Da wir aber hier im Forum für Fragen an den Entwickler sind wollte ich natürlich auch wirklich was fragen und nicht nur Komplimente verteilen.
Eigentlich habe ich im Moment nur zwei Fragen was die Lautsprecherkabel betrifft.
Da sie das Opus 1 Kabel schon empfehlen möchte ich es auch verwenden. Leider ist es aber so dass das Rack ca 8m von den Boxen entfernt ist.
Also, ist diese Distanz ein Problem und muss ich die Kabel gleich lang konfektionieren? Die Boxen stehen ca 2m auseinander.
Ich betreibe die Piegas mit Mono Endstufen von Advance Acoustic also nicht mit einem Receiver der eventuell die Länge vom Kabel "korrigieren" kann.
Das ist im Moment alles, könnte aber später noch mehr Fragen haben.
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Mit freundlichen Grüssen
Daniel Haeusler
Kommentar