Ist dies Ihr erster Besuch im PIEGA-Forum, folgen Sie den FAQ für eine evtl. Hilfestellung. Bevor Sie sich aktiv im PIEGA-Forum beteiligen können, müssen Sie sich registrieren lassen. Benutzen Sie dazu den folgenden Link: register
Ohne Registrierung können Sie lediglich Beiträge im PIEGA-Forum lesen.
Auch bei mir steht ein Sideboard mit Oberkante auf 73 cm unmittelbar daneben. Optisch absolut nicht störend.
Bei 79 cm kommen dann ca. 2/3 die C2 über das Sideboard zu "stehen", also ca. 26 cm. Wegen der "leichten" und "gemischten" (4-Kantstäbe und Litzen) Formgebung der Stands in Verbindung mit der ebenfalls "leichten" Alu-Silberfarbe dürfte dies auch bei 79 cm nicht wirklich negativ ins Auge stechen. Meist stehen dann ja auch Dekor-Gegenstände auf dem Sideboard, was die Optik diesbezüglich nochmals günstig beeinflusst.
bzgl. des Designs der String Stands hast Du völlig Recht: die schönsten LS-Ständer die ich jemals gesehen habe!
Allerdings gibt es noch einen zweiten Gedanken: die angebotene C2 LTD ist nicht nur für sich schon an der Obergrenze meines Budgets, sondern sie hat auch noch ganz andere Anforderungen an die Elektronik als bspw. die TP3 oder die TS5 - von daher sollte ich es wohl sowieso bei dem Gedanken belassen...
Deine Überlegung interessiert mich: Welche (höheren?) Anforderungen stellt denn Deines Erachtens die C2 LTD an die Elektronik? Welche Verstärker/Receiver würden/könnten diese erfüllen?
der Koax braucht zur vollen Entfaltung schon sehr stabile Verstärker, obwohl der Kurt das nicht ganz so sieht...
ich spreche allerdings aus meiner eigenen Erfahrung, denn ich hatte an identischer Elektronik früher ein C LTD 5-Kanal Set und jetzt ein TP Set
Die TS Serie habe ich selbst noch nie zu Hause getestet, soll aber die geringsten Anforderungen von allen Piegas stellen!
Kommentar