Guten Tag Herr Scheuch,
Ich bin neuling in Ihrem Forum und habe sogleich eine Frage an Sie.
Seit kurzer Zeit bin ich im Besitz von zwei C8 LTD Lautsprechern die an einem Accuphase E-408 betrieben werden.
Die räumlichen Begebenheiten erfordern bei mir ca. 15 m lange Lautsprecherkabel. Zur Zeit sind diese Kabel von der Firma Monster.
Nun habe ich gehört und gelesen, das die OPUS-Kabel von Piega eine optimalere Lösung sein sollen.
Meine Monster-Kabel sind zum Teil in Kabelkanäle verlegt worden. Kabeldicken von 12 mm für das OPUS 1 liegen in den Bereichen der Balkontüre nicht drinn.
Ich habe mir überlegt statt mit einem OPUS 1 Kabel mit zwei OPUS 3 Kabel'n (8.5mm) zu fahren.
Nun meine Fragen:
Handle ich mir technische oder klangliche Nachteile mit dieser Lösung ein ?
Wie sieht es mit den Leiterquerschnitten und den Abschirmungen aus ?
Unterscheiden sich diese Kabel nur durch die Anzahl Adern oder gibt es noch andere Unterschiede ?
Ich sehe mit Intresse einer Antwort entgegen.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen
P. von Dach
Ich bin neuling in Ihrem Forum und habe sogleich eine Frage an Sie.
Seit kurzer Zeit bin ich im Besitz von zwei C8 LTD Lautsprechern die an einem Accuphase E-408 betrieben werden.
Die räumlichen Begebenheiten erfordern bei mir ca. 15 m lange Lautsprecherkabel. Zur Zeit sind diese Kabel von der Firma Monster.
Nun habe ich gehört und gelesen, das die OPUS-Kabel von Piega eine optimalere Lösung sein sollen.
Meine Monster-Kabel sind zum Teil in Kabelkanäle verlegt worden. Kabeldicken von 12 mm für das OPUS 1 liegen in den Bereichen der Balkontüre nicht drinn.
Ich habe mir überlegt statt mit einem OPUS 1 Kabel mit zwei OPUS 3 Kabel'n (8.5mm) zu fahren.
Nun meine Fragen:
Handle ich mir technische oder klangliche Nachteile mit dieser Lösung ein ?
Wie sieht es mit den Leiterquerschnitten und den Abschirmungen aus ?
Unterscheiden sich diese Kabel nur durch die Anzahl Adern oder gibt es noch andere Unterschiede ?
Ich sehe mit Intresse einer Antwort entgegen.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen
P. von Dach
Kommentar