Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standplatte der P5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Standplatte der P5

Hallo Herr Scheuch

Eine Frage zur Standplatte der P5:

Aus der Gebrauchsanweisung ist ersichtlich, dass die Bodenplatte zur P5 mittels zwei Holzschrauben sowie den vier Lautsprecherfüssen angeschraubt werden muss. Und das war's? Die Bodenplatte berührt nun, bedingt durch ihre Form, nur mit den vier Ecken den Boden. Durch die Höhe der P5 ergibt sich damit aber eine etwas wackelige Angelegenheit (steht auf Parkett). Oder war die Idee der Entwickler eine andere? Hochhäuser schwanken bei Erdbeben ja auch hin und her... :wink:

An dieser Stelle möchte ich Ihnen für Ihren Enthusiasmus und Entwicklergeist der zur P5 geführt hat gratulieren! Ich besitze sie erst ein paar Tage und die beiden sind noch nicht mal eingespielt. Aber eines ist jetzt schon klar: Das Design, die Verarbeitung sowie der Klang hinterlassen stets ein breites Grinsen auf meinem Gesicht.

Gruss
    Andreas

Guten Tag Andreas

Das ist korrekt, die P 5 steht auf den Spitzen der Bodenplatte. Allerdings kann sich dadurch bei etwas „lebendigem“ Untergrund (schwimmend verlegter Parket, dicke Teppiche) eine wackelige Aufstellung ergeben.

In Ländern mit erhöhter Erdbebengefahr, werden deshalb zusätzliche Quertraversen an die metrischen Gewinde geschraubt. Bei uns in Europa erscheint es uns allerdings nicht nötig. Bis heute ist jedenfalls noch keine P 5 umgekippt. – Vielleicht wäre es aber trotzdem nicht schlecht, wenn Sie Ihre P 5 auf eine zusätzliche Betonplatte stellen würden. Ein Versuch lohnt sich!

Mit freundlichen Grüssen

PIEGA SA
    Kurt

Kommentar

Guten Morgen Herr Scheuch

Danke für die schnelle Antwort!
      Eine Betonplatte entspricht nicht gerade meinem Empfinden für Schönheit. Ich werde mal nach Granit oder ähnlichem ausschauen halten. Eventuell käme aber auch eine dicke Glasplatte in Frage. Falls ich fündig werde und der Preis noch in akzeptablem Rahmen bleibt, werde ich mich wieder melden. Das wäre doch auch was für Piega-Zubehörecke?...

¨E schöne Tag!¨

Gruss
      Andreas

Kommentar

Lädt...
      X