Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LDR 6.2 - Defekt durch Transport?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, habe über eine Auktion gekauft. Der Verkäufer macht aber einen extremst seriösen Eindruck (hat mir "zum Probehören" eine ACCUPHASE und Kabel dazugepackt, ohne dass er irgendeine Sicherheit von mir hat); dem unterstelle ich gar nichts; habe aber mal eine diesbezügliche Anfrage an ihn gestellt.

Und selbst wenn er da mal etwas verändert hätte, der Schaden kommt definitiv vom Transport, die UPS-Leute haben die schweren Brocken nicht gerade wie rohe Eier behandelt...

Auf die Erklärung der blauen Kabel bin ich aber gespannt.

Betrübte Grüße

Stefan

Kommentar

Willste noch ein paar Accuphase-Kabel haben?

Ein Pärchen liegt den Geräten nämlich bei. Diese "Beipackstrippen" (das ist jetzt überaus ironisch gemeint) werden bei ebay zu verhältnismäßig irren Preisen angeboten. Da werden auch aktuelle Accuphase-Prospekte VERKAUFT, die man beim sehr rührigen Deutschlandvertrieb oder engagierten Händler kostenlos bekommt.

Aber allein Kurt's Hinweis auf die blauen Kabel lässt aufhorchen.
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

@Norbert: Da hast Du mich glatt mißverstanden; mitgekommen ist eine Accuphase Endstufe (P266) :!: plus ein Paar Kabel; also schon etwas mehr als bloß "Beipackstrippen"...

Aber Kurt's Hinweis verwundert mich auch, zudem der Verkäufer mir mittlerweile geantwortet hat, er hätte die LS nie geöffnet.

@Kurt: Die LS wurden neu bei der Firma HIFI EINS in Köln gekauft. Der Vertrieb lief über Fa. Roza in Hamburg. Sind die bekannt für nachträglich eingebaute hellblaue Kabel? :-?

Beste Grüße

Stefan

PS: Nein, ich werde den Namen des Verkäufers nicht weitergeben, damit Ihr dann bei ihm LS kauft um einen Verstärker als Zugabe zu bekommen!

Kommentar

Hallo, ich bin der Erstbesitzer dieser LDR 6.2 und auch der Verkäufer. Ich habe in Köln beim Händler HIFI EINS (Herrn W. Neu) nagelneu selbst gekauft.
          Die beiden 6.2. wurden nie geöffnet! Der Vertrieb (Herr Roza) hat bei mir ein
          Edelstahlseitenteil ersetzt, welches bei Übernahme leicht beschädigt war.
          Ansonsten waren die Boxen nie defekt und wurden auch nie modifiziert. Im
          übrigen gibt es kein Accuphase - LS - Kabel. Es wurde auch noch nie über
          den Accuphase - Vertrieb PIA angeboten und verkauft. Die 6.2 wurden ohne Kabel geliefert. Der Käufer meinte Elektronik (1 Gerät) und nicht
          Accuphase - Kabel. Die Innenteile sind also orginal! Eine 6.2 kann ich
          von einer 6.0 unterscheiden. MFG. Andreas Kroglowski

Kommentar

Jungs, Vorschlag,

ihr klärt das über PN.
            Norbert,
            der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Eine Klarstellung, bevor hier ein falscher Eindruck entsteht:

Der Verkäufer und ich haben keinen Streit miteinander und versuchen auch bestimmt nicht einen Streit über's Forum auszutragen; im Gegenteil: wir suchen aktuell beide nach einer Lösung für das Problem...das sollte aus meinen Postings auch rüberkommen...

Die einzige Frage ist also momentan, wie wir die LS wieder zum Laufen bringen, den Rest regeln wir schon unter uns

Grüße

Stefan

Kommentar

Guten Morgen Stefan

Da aus der Ferne eine Diagnose zu machen ist schlicht nicht möglich. Ich bin auch weit davon entfernt, irgendwem etwas zu unterstellen. Sende mir doch bitte Deine Kontaktdaten über PN ich werde versuchen, dass wir über den Aussendienst eine Lösung finden.

Grüsse
                Kurt

Kommentar

Reparatur

Das Augsburger High - Fidelity Studio wurde von mir informiert und wird die erforderliche Reparatur übernehmen. So sind die Transportwege noch erträglich. MFG. Andreas Kroglowski

Kommentar

Lädt...
                  X