Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer P Sub 1 in einem Schrank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Subwoofer P Sub 1 in einem Schrank

Hallo!

Ein Freund von mir interessiert sich für ein komplettes Surroundsystem und hat Gefallen an Piega gefunde. Ich habe selber schon 2 Paar Lautsprecher besessen und vielfach Peiga LS gehört und konnte ihm nur beipflichten. Als Subwoofer liegt der Sub 1 im Budget aber ich habe bedenken da mein Freund extra ein Möbel schreinern lässt und in einem Fach (hinter einer Klappe mit einer Stoffblende) sollte der Subwoofer unterkommen. Da der Sub 1 mit einer Passivmembran arbeitet, die in diesem Fall in dieses Gehäuse hineinarbeiten würde habe ich zu Vorsicht gemahnt. Wahrscheinlich wäre der kleinere Sub 4 die sicherere Lösung aber ich glaube (leider konnte ich die 2 Subs nie Probehören) ist sicher die klanglich bessere Lösung.

Da Optik wichtig ist muss der Sub aus dem Sichtfeld verschwinden. Auch wenn man nicht die vollen Möglichkeiten (wie Maximalpegel) ausschöpft glaube ich dass es Sinn macht den Sub 1 zu nehmen.

Habt ihr Erfahrung mit einer solchen Aufstellung? Er würde gerne alles bei Piege beziehen.

Mit freundlichen Grüssen!
    Shocc-Wave!
Lädt...
X