Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P Sub 1 mit 2 x P4XL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

P Sub 1 mit 2 x P4XL

Hallo Kurt

Ich besitze 2 Stück P4XL mit eingebauten A1-Endstufen. Ich möchte meine HiFi-Anlage erweitern um einen P Sub 1 mit eventuell späterem Ausbau zur Surround-Anlage (zusätzlich 2x P 4 L + 1x P 4 C).

Dazu 1 Frage:

Gemäss Bedienungsanleitung P Sub 1 sind die Cinch-Ausgänge des Vorverstärkers mit den Cinch-Eingängen des P Sub 1 zu verbinden und die Cinch-Ausgänge des P Sub 1 mit den Endverstärkern für die Satelliten-Lautsprecher. In meinem Fall wären dies die Cinch-Eingänge der A1-Endstufen meiner beiden P4XL.

Sehe ich dies richtig?

Danke und Gruss

Ernst
    [/b]

Hallo Xerxes

Die von Dir beschriebene Anschlussart ist absolut richtig. Neben einem erweiterten Bassbereich bis in die tiefsten Regionen, hat diese Kombination noch den Vorteil, dass die Endstufen in den P 4 XL, aber auch die Lautsprecher selbst, deutlich entlastet werden. Dadurch werden höhere maximale Schalldrücke möglich und die Verzerrungen werden dramatisch reduziert.

Mit freundlichen Grüssen

PIEGA SA
    Kurt

Kommentar

Hallo Kurt

Stehe vor derselben Entscheidung mit 2 x P4XL mir einen PSub1 an zu tun. Wie sieht denn die Verkabelung aus ohne A1-Endstufen ??

mfg
      Roger

Kommentar

Hallo Roger,

es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, je nach verwendeter Elektronik. Vor-Enstufen-Kombi, auftrennbarer Vollverstärker, Surround-Receiver, Vorverstärker-Aktivlautsprecher usw.

Schaue mal in Bedienungsanleitung, das sind mehrere Möglichkeiten beschrieben

Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Danke Norbert

Genau richtig.

Grüsse
          Kurt

Kommentar

Hallo Kurt,

trotz des Kauderwelsch im letzten Satz????

Manchmal sind die Finger nicht so schnell, wie die Gedankengänge (manchmal auch umgekehrt) :-)
            Norbert,
            der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Lädt...
            X