Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C10 LTD: Austausch Basschassis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

C10 LTD: Austausch Basschassis

Nach dem Neuerwerb meines gradiosen Vorverstärkers Audionet PRE G2 diese Woche, hielt die Freude nur kurz - ich sollte woll einen Dämpfer bekommen:

Hund liegt vor der C10 LTD, meine Freundin kommt nach Hause. Sie geht auf den Hund zu um eine freudige Begrüßung zu zelebrieren. Dieser kommt dem wie immer auch gerne nach und zieht mit seinem Schwanz durch: das unterste Basschassis hat gewaltig einen mitbekommen. Mein Schrei kam auch zu spät und den zweiten Schlag noch zu verhindern: also zwei Volltreffer.

Nun sitzen Frauchen und Hund kleinlaut zu Hause und ich bin kurz vor dem Kollaps. Klanglich wird es ja wohl ohne Auswirkung sein (wenn man das Basschassis vorsichtig per Hand bewegt hört man nichts) - optisch jedoch der Supergau.

Was muss ich für einen Tausch veranschlagen?
    Kann dies der Händler machen oder muss der Brocken dafür in die Schweiz?

Blöde Frage:
    ein Hagel- und Dellenprofi?

andere Möglichkeiten?

ein am Boden zerstörter Harald...

Hi Harald

ich hoffe du erholst dich von diesem Schock... aber ich kann es mir nicht verkneifen: wozu gibt es Schutzgitter ?

Vermutlich wird's nicht sooo teuer - das unterste Basschassis hat doch "nur" eine Bassreflex-Funktion und somit keine Spule drin... keine Anschlüsse... abschrauben und ein neues reinschrauben wird wohl auch selbst machbar sein...

Gruss Andy
    werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

Tja, so ein Tier-Schutzgitter.......

Ist nicht weiter aufwändig. Die c10 muss in die Schweiz, dort werden erst alle Teile ausgebaut, dann wird sie eingeschmolzen und neu aufgebaut

Ist das unterste Chassis, wie bei der C40, passiv? Dann ist das 'ne Sache von 10 Minuten. Altes Chassis raus, neuen Dichtungsring und Chassis aufsetzen, vorsichtig über Kreuz die Schrauben anziehen - fertig

Ist's aktiv, kommt noch 2 Minuten Lötarbeit dazu.

PS. Denke über Strafmaßnahmen nach. Einen Monat keine Schuhe kaufen oder so.......
      Zuletzt geändert von nk; 25.11.2006, 14:00.
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Hallo Harald

Ich mag Hunde, auch wenn Sie manchmal etwas heftig wedeln.... Sei ihm nicht böse, er kann ja nix dafür.

Zur C10LTD: ich weiss nicht, ob man da noch etwas reparieren kann? - War nur ein Scherz! - Ich kuck am Montag, wie wir das am einfachsten gebacken kriegen. Schick mir doch ein Mail, dann teile ich Dir das weitere Vorgehen mit.

Grüsse & trotzdem ein schönes Wochenende
        Kurt

Kommentar

vielen Dank für Eure Anteilnahme! ;-)

@Andy
          die C LTD sehen ohne Gitter aber soviel besser aus!
          Und ich muss zugeben dass ich für diese Optik meine Lautsprecher Budget sogar aufgestockt hatte... ;-)

@Norbert
          Strafmaßnahmen? Sie hat mir schon angeboten den Schaden abzuarbeiten - nähere Details sind mir aber noch nicht bekannt...

@Kurt
          Du hast Post
          vielen Dank für Deine Mühe!
          Und keine Sorge, ich kann dem "Kleinen" fast nichts übernehmen. (immerhin habe ich wegen ihm schon mein bisher stärkstes Auto verkauft...)

Grüße an alle und ein stressfreies Wochenende ohne solche Schocks,

Harald

Kommentar

Hallo Harald

Wir wickeln das am einfachsten über unsere Service-Stelle D ab, das ist Wolfgang Roza. Mach mir doch bitte ein Mail (kds@active.ch) mit Deinen Kontaktdaten, Wolfgang wird sich dann bei Dir melden.

Grüsse
            Kurt

Kommentar

nochmals Danke und - Du hast Post...

Ciao, Harald

Kommentar

das ging ja mal wieder fix: Chassis bereits in Deutschland und geht heute an mich raus!

Mal wieder hervorragender Service von Piega - herzlichen Dank für die schnelle Abwicklung, damit ist die Vorweihnachtszeit gerettet!

Ciao, Harald

Kommentar

nachdem sich meine Hilfe bis heute nicht hat blicken lassen, habe ich die Sache nun selbst in die Hand genommen und es hat prima geklappt.
                  Eine Frage habe ich aber noch (nein, es ist kein Teil übriggeblieben )

Die Abdeckungen / Gummilappen / ??? halten zwar so auch in der Öffnung, ab Werk waren die aber mit einem schwarzen Kleber (?) mit den Chassisrändern verbunden.

Was ist das und braucht man das?

Ciao, Harald

Kommentar

so, nun habe ich auch die C40 verunstaltet, leider die oberen beiden aktiven Basschassis:
                    Klebeband ohne Chance, die Dinger sind viiiieeel zu steif.
                    Dann der Gang in den Baumarkt: Tesa Power Strip groß (die mit der maximalen Kraft). Die Dellen kamen zwar wieder raus, hässlichen Spuren von den alten "Knicken" sind aber trotzdem geblieben.
                    Ich könnte kot...

Kommentar

... merke: Lautsprecher Abdeckungen haben auch eine Schutzfunktion :-)

Mach mir doch ein Mail.

Gruss
                      Kurt

Kommentar

Hallo Kurt,
                        danke für den Hinweis...
                        Du hast Post!

Kommentar

Piega ist einfach der Hit!
                          Ich kann meine C40 wieder in den ihr angemessenen optischen Zustand versetzen - was für eine Erleichterung!

Meinen herzlichen Dank an Kurt!!!

Für mich wieder einmal eine Bestätigung mit meiner Entscheidung pro Piega alles richtig gemacht zu haben. Nicht nur der Klang und die Optik, auch der Service ist wirklich erstklassig!

Kommentar

Lädt...
                          X