Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Set Komplett!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Set Komplett!

Jaaaa!

Lange gewartet und nun ist es endlich soweit. Der TC 10 X ist da . Wie schön! Danke liebes Piega Team, jetzt weiss ich, dass es sich gelohnt hat zu warten.

Eine kleine Frage hätte ich noch: Gibt es eine Wandhalterung für die TC 10 X?

Ach, entschulgigung... ich habe gleich noch eine zweite: Gibt es einen Ständer oder eine Halterung für die TC 40 CX?

Danke für den Feedback.

Alex

Hallo Alex,

also wenn Du auf der Homepage nichts findest, musst Du Dich ein wenig mit der Antwort gedulden. Kurt ist im verdienten Urlaub. Sollte Deine Frage "vergessen" werden, frage in gut einer Woche noch einmal nach.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Danke Norbert,

das habe ich mitbekommen. Darum war ich ja auch so überrascht, dass der TC 10 X gerade jetzt angekündigt wurde, wo doch der Kurt Scheuch in den Ferien ist. Na, da werde ich es ihm doch gleich tun... Gehe mal kurz für eine Woche Ski fahren. Vielleicht habe ich ja dann die Antworten wenn ich wieder zurück bin.

Gruss
      Alex

Kommentar

Hallo Alex

Die Wandhalterung für die TC10X ist bereits gezeichnet. Wir sind nun dran die Produktion dafür umzusetzen. Wir informieren auf der WebSite, sobald ein Liefertermin angegeben werden kann.

Grüsse
        Kurt

Kommentar

Danke für die rasche Antwort! Ich hoffe die Ferien erlaubten ein wenig "Abschalten" und waren entsprechend erholend.

Nun, da freue ich mich bereits auf die Wandhalterung der TC10X und bin natürlich gespannt. Ach ja, wie sieht es mit der TC40CX aus? Gibt es für den Center Speaker auch so eine Art Halterung oder legt man den einfach auf den Boden?

Gruss
          Alex

Kommentar

Hoi Alex

Ja, die Ferien waren toll. Nicht immer sehr erholsam (die Kinder waren eben mit - Witz), aber doch sehr gut und abschalten schadet sicher nicht. – Im Ernst, richtig gut wieder mal Urlaub!

Allerdings gibt es einem sofort die Bestätigung doch gebraucht zu werden, sobald man die Mailbox leert und auf den Schreibtisch schaut.....

Zu Deiner Frage: Center-Speaker legen wir grundsätzlich auf den Boden oder drücken sie oben auf den Wandschrank im Kinderzimmer. – Nein, im Ernst, der Wandhalter für die TC10X wird auch für den Center TC40CX passend sein.

Grüsse
            Kurt

P.S. Hier noch die Antwort eines unserer Repräsentanten der die TC10X erstmals öffentlich zeigte:

Dear Sigi,
            The Paris show ended yesterday evening, and i must confess that i have been extremely impressed by the Piega speakers, the most impressive being the TC 10 X. What a speaker !!! Magic, really magic. Tiny size but great and impressive sound. Finish is outstanding, typically swiss standard.
            We demonstrated the products in a 51 m² room, not well adapted for bookshelf speakers. But everybody i.e. vistors of course but the all of us also, was amazed by the ability of the TC 10 X to reproduce music at high level with an incredible easiness, from low to high frequencies. The soundstage is wide and deep when it has to be, every instrument, every player takes place where it has to be, timbers sound so real, dynamics get out of the speakers without any feeling of compression. Last but not least, the bass section is going unbelievably low, lower that one can expect when you look at the speaker. Gorgeous job that you team have achieved.Bravo !

The Twen is also an excellent speaker, and we got astonishing sound results even at high levels. It is hard to believe what level of bass a pair of 4" mid-bass drivers can deliver. The Piega ribbon tweeter sounds truly good, no harshness at all but precision and sweetness at the same time are one of the main features of the Twen.

Kommentar

Hallo Kurt,

das klingt ja wirklich fantastisch. Da möchte ich Euch schon mal für das schöne Lob gratulieren. Die TC10X wird ganz sicher ein grosser Erfolg für ein noch grösseres Publikum werden.

Ich habe noch eine Frage für den TC40CX: Ich habe keine Chance, den Center Speaker an die Wand zu montieren und suche nach einer bodennahen Aufstellmöglichkeit. Leider kann ich auch kein Side-Board oder sonstiges Möbel als Ablage verwenden.

Da ich das schöne Gehäuse aber selber nicht direkt auf den Boden legen möchte (Schmutz, Kratzer etc.), wollte ich wissen, ob es eine Art Mini-Ständer oder geeignete Ablagefläche gibt. Natürlich passend im Design?

Vielen Dank für Deine Bemühungen.

Gruss
              Alex

Kommentar

Hmmh, da denke ich wirst Du eine customized Lösung anstreben müssen. Wir bieten keinen Stand für den TC40CX an. Sorry. Ich denke aber, ein engagierter Händler sollte Dir da weiterhelfen können. Fragen darf man ja!

Grüsse
                Kurt

Kommentar

Lädt...
                X