Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärkersuche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verstärkersuche

Hallo an alle wer kann mir den ein wenig helfen ich suche für meine C40 Si und S3 hindergrund einen neuen verstärker bis 2000 euro darf er kosten wer hatt da ein paar tips für mich danke gruß aus Leipzig

was bedeutet der Zusatz "Si" hinter C40???

Ciao; Harald

Kommentar

@ transalp

Passt das denn zusammen, Boxen für 28.000 Euro und dann ein Verstärker bis 2.000 Euro?
      Zuletzt geändert von HThurner; 05.10.2006, 20:48.
      Viele Grüße,

Heinrich

Kommentar

Verstehe ich das jetzt richtig, dass Du hinten die kleinen S3 mit der C40 vorne "koppeln" willst? Könnte "Si" auch "S1" sein?
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Das Si wird vermutlich silbern heissen. Ich würde aber auch empfehlen, das Budget für den Verstärker noch etwas aufzustocken.

Grüsse
          Kurt

Kommentar

Trotzdem ein Tipp: SAC Igel 60 (2 kleine, recht leistungsstarke Monoendstufen) für 1300 EUR. Der herausragende Test im Stereoplay hat mich gekitzelt. Ich bin auf der Suche, wo ich diese "Tiere" in der Schweiz zu hören bekomme. Somit weiss ich aber zurzeit noch nicht, ob ich den Klang auch mag, oder ob nur Stereoplay begeistert ist. In Deutschland ist dies einfacher, da sind die Händler unter www.sac.de aufgeführt. Dort kann auch der euphorische Stereoplay-Test heruntergeladen werden.

Ob das für die C40 adäquat ist? - keine Ahnung. Ich hatte leider noch nie das Vergnügen.

Stephan

Kommentar

Ich hatte die kleinen SAC 50, allerdings an einer IQ 300 vor vielen Jahren. Ganz ohne Frage, die Dinger sind wirklich gut gewesen, aber sie waren keine Zauberkästen, die die Physik außer Kraft setzten. Aber für ihre Größe und dem Preis waren sie ein wirklich guter Kauf. Allerdings bin ich bei der C40 nicht sicher, ob die "Igel" dafür reichen. Funktionieren: ja - perfekt

Sollte da kein Schreibfehler bei den Typenbezeichnungen und der Preisvorgabe von 2000 Euro vorliegen wird's in der vorhandenen Konfiguration sehr schwer den Preisrahmen nicht zu überschreiten. Als "best buy", zumindest für die C40, müssen dann die Aktivmodule angesehen werden, allen Schwierigkeiten zum Trotz (Vergleichstest, Transport, Einbau in der Schweiz). Wobei dann immer noch die Frage nach einer Vorstufe und den Surround-LS offen ist.

Darf der gesteckte Preisrahmen auf keinen Fall überschritten werden, bleibt wohl nur noch der Gebrauchtmarkt, um aus der C40 (fast) alles rauszuholen.

Die C40 ist ein "Miststück", sie deckt jede Schwäche in der Elektronik oder in der Software gnadenlos und brutal auf. Ich mag sie.......
              Norbert,

Kommentar

Also war ich mit meiner Bemerkung doch nicht so daneben.
                Viele Grüße,

Heinrich

Kommentar

Also grundsätzlich bin ich nicht unbedingt der Typ, der nach der Philosophie lebt "Nur teuer ist gut."

Mit Sicherheit gibt es auch Verstärker innerhalb des Preisrahmens, mit denen eine C40 technisch funktioniert.

Ein Ferrari F50 funktioniert auch mit 165er Reifen aus dem Supermarkt. Aber für 'ne wirklich schnelle Runde auf der Nordschleife reicht's dann nicht mehr.
                  Norbert,

Kommentar

Norbert, der Typ bin ich auch nicht, denn dazu fehlt mir das nötige Kleingeld. Nur bin ich nach wie vor der Meinung, dass da etwas nicht stimmt, wenn sich jemand eine 28.000 Euro Box kauft und diese dann mit einem Verstärker der 2.000 Euro Kategorie betreiben will. Denn damit ist dieser Lautsprecher sicherlich unterfordert. Das weißt Du selbst ja am Besten, sonst würdest Du ja auch keinen Accuphase-Verstärker betreiben. Aber wie gesagt, die Meinungen sind halt verschieden. Und wenn sich jemand einen Ferrari zulegt und den dann mit 165er Reifen fährt, spart er auch an der falschen Stelle, wenn ich schon alleine an die Sicherheit denke.
                    Viele Grüße,

Heinrich

Kommentar

Hallo Heinrich,

der F50 war auch eher symbolisch gemeint
                      Norbert,

Kommentar

hallo bin hir ein neuling hatte vorher die LDR 8,2 von Piega hab sie verkauft die gingen mit meinem Sony verstärker ganz gut .Die C40 waren vorher an einen Marantz Pm 14 mk II aber halt nur stereo mir wurde vom Händler ein harman/kardon DPR 2005 empfohlen was sagt ihr so dazu gruß aus Leipzig

Kommentar

die C40 sind aus einem nachlass womit das mit dem 28000 zu erklären währe .Gruß

Kommentar

Hi Transalp

also wenn es wirklich relativ günstig sein soll, dann würde ich mir mal das Vincent Sortiment angucken...

der Vorverstärker für meine aktiven C8 ist ein Vincent und ich bin sehr zufrieden damit... auf jeden Fall um einige Klassen besser als der alte Denon Vollverstärker, von dem ich nur noch die Vorstufe nutzte...

Gruss Andy
                            werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

Vielleicht ist Dir nicht klar, was da im Nachlass war. Die C40 ist eine der weltbesten LS in normal großen Räumen!!!! OK, ich bin da nicht ganz vorurteilsfrei, aber bevor ich das ganze Sparkonto plünderte, wurden einige LS im Vergleich gehört.

Klar, es gibt eine große Wilson, es gibt die Grand Utopia, riesige Kugelwellenhörner oder eine große Thiel. Aber die benötigen teilweise 7 Meter Hörabstand!!! Eine C40 funktioniert in normalen Wohnräumen bei normalen Hörabständen so gut wie kein anderer LS. Jetzt dürfte es verständlich sein, warum hier alle mit Stirnrunzeln das Preisverhältnis betrachten. Einer der besten LS der Welt ist mit solch "billiger" Elektronik einfach unterfordert.

Auch der Tipp von Deinem Fachhändler es mit Harman Kardon zu probieren ist für eine C40 keine Herausforderung. Das wäre ein F50 mit 185er-Reifen

Mein ganz erhliche Meinung.....
                              ...in dem Falle in den sauren Apfel beißen, spare noch ein wenig und lass' die Aktivmodule bei Kurt reinsetzen. Dazu einen guten Pre (z. B. Vincent) und VERGESSE Multichannel. Lieber Stereo auf Weltklasseniveau als ein unglückliches Surround. Die S3 bei ebay vertickern oder mit einem kleinen Receiver zum PC.
                              Norbert,

Kommentar

Lädt...
                              X