Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Refresh alter Lautsprecher - wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Refresh alter Lautsprecher - wie?

    hallo Entwickler


    ich weiss das ist etwas untere Schublade in Forum-Netiquette, ein Post doppelt zu platzieren. Da ich aber im entsprechenden Forumsbereich bisher keine Antwort von Eurer hochgeschätzten offiziellen Seite erhalten habe, möchte ich hier noch einmal die Frage stellen:

    (Der Originalbeitrag istr hier: http://www.piega.info/showthread.php?t=646)

    ich entschuldige noch einmal dieses einmalige, erstmalige und hoffentlich letzmalige "Vergehen"!


    hallo zusammen

    ich habe ein älteres Piega-Einsteigermodell "LDS 1.5", welches durch Transport, Lagerung usw. zu Hause und im Ausland etwas äusserlich strapaziert wurden.

    1.
    Es ist der Abdeck-Stoff, der verkleckert ist

    2.
    Das weisse Metall-Gehäuse hat kleine schwarze Kratzer

    3.
    und das Holzlackierte Zwischenteil oben und hinten ist von der Sonneinstrahlung nicht mehr weiss sondern etwas gelb.


    Da keine Garantie mehr da ist, wollte ich riskieren hier selber Hand anzulegen, meine Idee war, das Gehäuse auseinanderzunehmen und neu zu überstreichen, bzw. den Stoff versuchen handzuwäschen.

    Bisher scheiterte ich aber daran, die Dinger überhaupt auseinander zu nehmen. Sie scheinen in der Mitte fixiert zu sein, die beiden seitlichen Metallplatten.

    Meine Frage an euch oder an das Piega-Team, welche Möglichkeiten habe ich nebst selbst Hand anzulegen, oder wie kann ich diue ggf. selbst öffnen (ohne Erhebung von Ansprüchen falls was schief läuft)

    lieben Dank an Eure Antworten


    saludos


    Francis
    __________________
    --
    Francis Baca
    saludos


    Francis
    --
    Francis Baca

    #2
    Guten Morgen Francis

    Bei den LDS 1.5 lässt sich der Stoff nicht reinigen. Ein Sattler/Möbelpolsterer sollte den Stoff aber tauschen können. Die Seitenteile sind mit einer Klettverbindung am Gehäuse fest gemacht. Sowohl Gehäuse als auch Seitenteile kann natürlich ein Lackierbetrieb neu lackieren. Allerdings müssen die Lautsprecher dazu völlig demontiert werden.

    In anbetracht des Zeitwertes von 15 jährigen Lautsprechern, rate ich allerdings von irgendwelchen „Auffrischungsarbeiten“ ab. Die Kosten stehen in keinem Verhältnis und das Risiko bei den Demontagearbeiten etwas zu beschädigen ist auch nicht von der Hand zu weisen.

    Grüsse

    PIEGA SA
    Kurt

    Kommentar


      #3
      merci für die prompt erfolgte und klärende Antwort, herzlichen dank für die Infos. In Anbetracht Eurer doch einleuchtenden Bedenken bzgl. Aufwand und Kosten werde ich wohl nichts grosses an den Teilen machen.... ausser vielleicht einen "Stoffwechsel"


      Da ist nur meine Nachfrage, wenn das Klettverschlüsse sind, heisst das, man kann die Seitenteile theoretisch mit etwas sehr festen "reissen" abmontieren?


      saludos


      Francis
      --
      Francis Baca

      Kommentar


        #4
        Es gab auch mal eine ganz frühe Serie, wo es doppelseitiges Klebeband war. Das braucht dann schon trainierte, kräftige Fingerkuppen. Sorry.

        Grüsse
        Kurt

        Kommentar

        Lädt...
        X