Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ende Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Könnte nicht ein ausgewiesener, regelmässig hier anwesender Altuser (sorry für den Ausdruck), habe da eine bestimmte Person im Kopf, Adminfunktionen übernehmen? Es geht ja nicht darum, Moraltantenfunktionen zu übernehmen, sondern auftauchenden Müll innerhalb nützlicher Frist zu beseitigen.

In einem andern Forum wird man nur nach Angabe der wichtigsten Personalien und Emailnummer registriert.

Bin auch sehr erstaunt, dass 2 Namen immer noch in der Benutzerliste stehen.

LG, Rolf

Kommentar

Rolf, ich kann mir vorstellen wen Du meinst. Wenn er es macht??? Und wenn Piega es will???
      Zuletzt geändert von HThurner; 28.09.2006, 18:12.
      Viele Grüße,

Heinrich

Kommentar

Norbert ist ab sofort mit Administratoren-Rechten ausgestattet. Mit allen Rechten, aber KEINEN Pflichten. Ganz herzlichen Dank für seine Mithilfe!

Grüsse
        Kurt

Kommentar

super Entscheidung und danke an Norbert!!!

Ciao, Harald

Kommentar

hallo kurt

so in etwa habe ich mir das vorgestellt... besten dank für deinen willen, das forum nicht aus lauter panik einzustellen...

und natürlich besten dank an norbert für seine ehrenamtliche tätigkeit... ;o)

gruss andy
            Zuletzt geändert von andy_; 28.09.2006, 19:30. Grund: dank an norbert
            werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

Hallo Kurt, hallo Norbert

Das finde ich eine gute Entscheidung.
              Gratulation und Dank an Norbert.

Vielleicht noch ein Vorschlag, wie wir alle ein bisschen mithelfen könnten.
              Ich habe zum Beispiel keine grosse Ahnung, was einem Forumsbetreiber alles zur Last gelegt werden kann, weshalb ich vielleicht unwissentlich und ungewollt Schaden anrichte. Da nehme ich mal untenstehendes, von Norbert gepostetes Beispiel.

Original von Norbert

Ich schreibe, der Händler xy ist ein Ars...loch und Betrüger, weil er seine Kunden nur abzockt und bescheißt. Was macht der Händler? Der liest das, was nach dem Gesetz eine Beleidigung/Verunglimpfung ist, die überall in der zivilisierten Welt verboten ist. Der Händler will jetzt eine Strafanzeige machen, findet aber nur die Initialien "nk", auch bei Kurt in seiner Datenbank steht nichts greifbares. Also hält sich doch der Händler an Kurt/Piega, weil der ganz offensichtlich nicht in der Lage ist, solche Sachen zu unterbinden.
              Eventuell wäre es nützlich, eine Liste der wichtigsten Do's and Don't's

- Vermeiden beleidigender Äusserungen
              - Verunglimpfung von Konkurrenzprodukten
              etc, etc

und Wünsche der Forenleitung (auch genannt Forenregeln)

- Suchen vor dem Posten
              - Bilder nur in Ausnahmefällen (beschränkter Speicherplatz)
              - Nettikette
              - Verwendung von Smileys
              etc. etc.

(eben alles das, worauf man dann als neuer Benutzer separat hingewiesen wird) einzustellen.

Hier könnte man auch ein klares Statement zu abwegigen Beiträgen ablegen (schaden wird's sicher nicht).

LG, Rolf
              Zuletzt geändert von Samba; 28.09.2006, 20:42.

Kommentar

Piega Forum

Danke an Euch fürs Weitermachen

Ich war schon ganz geschockt als ich heute in der Mittagspause die Mitteilung von Kurt fand.
                Ich halte dieses gelungene Forum für eine wichtige Informationsquelle für alle Freunde der Marke Piega und alle engagierten Besitzer von Piega-Lautsprechern. Die Information, die ich hier finde, wird mir kein Händler erzählen können.

Grüsse aus den Niederlanden

Arnold

Kommentar

@andy
                  Hähä, ist nicht ehrenamtlich, ich bekomme im ersten Monat für den PC ein Pärchen c2ltd aus dem Werksmuseum, im zweiten Monat ein Pärchen TC50 für die Küche, Weihnachten 1 Pärchen TC70 für'n Balkon (weil Alu nämlich nicht rostet).

@samba
                  Das muss natürlich Kurt entscheiden, aber ich denke, wenn es im Wesentlichen so weitergeht wie bisher, ist eigentlich alles im grünen Bereich. Starre Regeln beinhalten immer die Gefahr gegen etwas zu verstoßen und es muss in irgendeiner Form das "Hausgesetz" durchgesetzt werden können. Ist sowieso schon alles überreglementiert. Kurz, ich bin nicht unbedingt ein Fan von starren Verhaltensregeln. Ich habe deshalb dieses Beispiel genannt, weil hier der Sachverhalt für jeden zivilsierten Mensch erkennbar ist. Sehr viel schwieriger wird's in Bereichen, die Spezialgesetze, wie zum Beipiel das Wettbewerbsrecht, tangieren. Das geht soweit, dass ein Jurastudium hilfreich wäre. Das habe ich aber nicht.

Ich denke mal, wenn sich alle an die normalen Umgangsregeln halten, die eigentlich selbstverständlich sein sollten, wird's schon klappen. Man kann einfach mal darüber nachdenken, wie man selbst reagieren würde, wenn man Ziel von Verleumdungen, Beleidigungen und Beschimpfungen sein würde.
                  Norbert,
                  der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Zitat von Samba Beitrag anzeigen
                    Das finde ich eine gute Entscheidung.
                    Gratulation und Dank an Norbert.
                    Ich möchte mich dem anschliessen und Kurt für das angenehme Forum und Norbert für die Mithilfe danken.

Ich denke auch nicht, dass da allzu grosse Gefahren lauern. Es gibt ja tausende von Foren und viele davon sind viel exponierter und oft auch schlecht gepflegt. Zudem scheint mir die Rechtssprechung in der Schweiz immer noch ein gutes Stück pragmatischer als in Deutschland, geschweige denn in den USA. Und wegen irgendwelchen Müllbeiträgen wird sich wohl kaum ein Kläger einfinden, insbesondere wenn diese innert nützlicher Frist entfernt werden.

Gruss Phil

Kommentar

Hallo Phil

Kurt erwähnte im ersten Beitrag den deutschen Gerichtshof als relevant. Warum das so ist, ist mir auch schleierhaft, aber es wird wohl so sein.

LG Rolf

Kommentar

Hallo Norbert

Original von Norbert

Hähä, ist nicht ehrenamtlich, ich bekomme im ersten Monat für den PC ein Pärchen c2ltd aus dem Werksmuseum, im zweiten Monat ein Pärchen TC50 für die Küche, Weihnachten 1 Pärchen TC70 für'n Balkon
                        Dann dürfte ja wohl spätestens übernächste Ostern ein Pärchen C40 günstig zum Verkauf stehen.

Mit der Überreglementierung hast du schon recht, nur mein Vorschlag zielt eigentlich nicht auf Regeln hin. Ich stelle mir halt vor, dass man jeden neuen User immer wieder auf die selben paar Dinge hinweisen muss:"Schau doch zuerst mal rum was da schon geschrieben steht! Halte dich zurück mit Bildern!, etc.". Für mich hat das mehr etwas mit der Reduzierung eures Aufwandes zu tun.

Bezüglich des Ärgers, den ein Forenbetreiber sich einhandeln kann, erwähnst du den gesunden Menschenverstand, und ich hoffe, dass das reichen wird. Ich sehe den Bezug zwischen Juristerei und besagtem Menschenverstand nicht mehr unbedingt als gegeben an, wenn ich da manchmal lese, wie die deutsche Abmahnindustrie ihre Brötchen verdient (ist wohl diese Formulierung schon ein Delikt?).

Also zusammengefasst sehe ich den Vorschlag mehr als Anregungen für gutmeinende Menschen, denen die Erhaltung dieses Forums etwas wert ist und die ihren Beitrag dazu leisten wollen.

LG Rolf

Kommentar

Herzlichen Dank an Kurt, dass es weitergeht!

Und auch herzlichen Dank und viel Erfolg an Norbert!

Es wäre wirklich jammerschade gewesen, wenn man so ein tolles Forum hätte schließen müssen.
                          Zuletzt geändert von HThurner; 29.09.2006, 03:33.
                          Viele Grüße,

Heinrich

Kommentar

Zitat von Samba Beitrag anzeigen
                            Dann dürfte ja wohl spätestens übernächste Ostern ein Pärchen C40 günstig zum Verkauf stehen.
                            LG Rolf
                            Nee, glaube nicht. Ich gehe nachher mal messen, vielleicht passen ja die C40 liegend ins Auto. Gibt bestimmt nicht viele Menschen auf diesem Planeten, die eine C40 im Auto einsetzen
                            Norbert,
                            der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Zitat von nk Beitrag anzeigen
                              Nee, glaube nicht. Ich gehe nachher mal messen, vielleicht passen ja die C40 liegend ins Auto. Gibt bestimmt nicht viele Menschen auf diesem Planeten, die eine C40 im Auto einsetzen
                              lach nicht... ich hab einen mercedes vaneo - da passen die c8 ohne verpackung wirklich locker stehend !! rein...

:o)

gruss andy
                              werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

Prima. Ich freue mich, dass eine Lösung gefunden wurde.

Vielen Dank.

Grüsse
                                Hans

Kommentar

Lädt...
                                X