Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P4 XS Bassreflex

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

P4 XS Bassreflex

Hallo,
    Kurze Frage: Ist die P4 XS umkonstruiert worden, seit der Erstausgabe? An die Bassreflexöffnung an der Front, die die Zeichnung und das Foto erkennen lässt, könnt ich mich nicht erinnern - oder täusch ich mich?
    grüsse
    roland

Hallo Roland

Die P4XS hatte schon immer einen Bassrefkexkanal mit 114mm Länge.....

Grüsse
    Kurt

Kommentar

Alles klar - Danke für die Antwort!

Wenn ich noch eine Frage anschließen dürfte:

Im konkreten Fall würde es sich um eine Surround-Aufstellung handeln mit 4 x P4XS (erstmal ohne sub).
      Nur beim Center bin ich etwas begrenzt: Ich hab einen Löwe LCD (Xelos A32) an einer Wandhalterung von Vogels (für -32 " entspricht <28 kg) montiert.
      Nachdem der eingebaute Lautsprecher nicht wirklich der Qualität der Piegas entspricht, kann ich ihn quasi nicht mal als Center verwenden.
      Das Problem ist nun, das P4C einfach zu schwer ist (nicht nur gewichtsmässig sondern auch optisch - auf die XS als Center ist noch zu gross)

Die einfach Frage lautet - was könnt ich tun?

grüsse
      Roland

Kommentar

Guten Tag Roland

Bei Heimkino und P4XS ohne Subwoofer habe ich aber schon meine Bedenken. Klar geht das, aber bitte bedenke, dass auf DVD`s zum Teil Signale bis in den Infraschallbereich abgespeichert sind. Dies bedeutet, dass ohne Subwoofer, die P4XS schneller kaputt sein kann, als der Volumenregler überhaupt erreicht worden ist.....

Also bitte bei „bösen“ DVD`s entsprechende Vorsicht und moderate Pegel walten lassen.

Bis in vier Wochen werden folgende neue Center-Speaker in Auslieferung sein:

TS4C (bereits bekannt
        TP4C (wenig breiter, aber mit LDR Bändchen) vermutlich das richtige für Dich.
        TP40C (im Profil der TP-Serie, mit 14er MDS Bässen und LDR-Hochtöner)
        TP40CX (im Profil der TP Serie, aber mit 15er MOM Bässen und koaxialem Bändchen)

Einzelheiten folgen in zwei Wochen auf unserer WebSite.

Grüsse

PIEGA SA
        Kurt

Kommentar

Zitat von kds Beitrag anzeigen
          Bis in vier Wochen werden folgende neue Center-Speaker in Auslieferung sein:

TS4C (bereits bekannt
          TP4C (wenig breiter, aber mit LDR Bändchen) vermutlich das richtige für Dich.
          TP40C (im Profil der TP-Serie, mit 14er MDS Bässen und LDR-Hochtöner)
          TP40CX (im Profil der TP Serie, aber mit 15er MOM Bässen und koaxialem Bändchen)

Einzelheiten folgen in zwei Wochen auf unserer WebSite.
          !!! Das wollt ich hören (bzw. lesen) !!!
          DANKE! bin schon gespannt.

Meinst du, dass wir ohne Sub die XS abschießen ? Ich denke, der Löwe PReceiver wird schon eine Trennfrequenz zum regulieren haben, die wir nutzen werden.
          Apropos, hat jemand Erfahrung mit dem Löwe Vorverstärker (Auro 2216 PS)?

Grüsse Roland

Kommentar

Hoi Roland

Grundsätzlich gilt bei Heimkino (und nur da):

ohni Subi - tote Boxen - auch bei äusserster Vorsicht.....

Damit sind nicht nur kleine Lautsprecher (wie die P4XS) gemeint. Ich kann Dir locker mit dem Start-Szenario einer Saturn-V Rakete die C40 in die ewigen Jagdgründe aller Schwingspulen schicken. Kein Problem....

Liebe Grüsse
            Kurt

P.S. Be careful with the axe my friend.....

Kommentar

Ich kann Dir locker mit dem Start-Szenario einer Saturn-V Rakete die C40 in die ewigen Jagdgründe aller Schwingspulen schicken.
              Stop!! bevor du das machst .... ich komm sie abholen, die armen Dinger .... hätte da auch schon einen schönen Platz zum hinstellen :-)

grüsse Roland

Kommentar

schmunzel....

Kommentar

Jetzt habe ich auch mal 'ne Frage, ihr wisst ja, dass meine Kenntnisse zum Thema Surround doch sehr stark begrenzt sind.

Worin liegt der Sinn in dieser Infraschallorgie? In der Regel ist es doch so, dass selbst leistungsstarke Subs einen Filter haben, der die Frequenz nach unten begrenzt und (auch) vor Überlastung schützt.
                  Norbert,
                  der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Hallo Norbert

Einen Sinn ergibt das ganze Infraschall-Geballer mit Sicherheit nicht. Selbst die fettesten Woofer sind nicht in der Lage derart tiefe Frequenzen auch nur annähernd wieder zu geben. Vielleicht liegt der Grund einfach darin, dass man zeigen möchte, was technisch machbar ist.

Ein Mopped mit über dreihundert kaemha Spitze ergibt ja auch keinen Sinn, ist aber technisch machbar.....

Grüsse
                    Kurt

Kommentar

Hallo Norbert

Ein Mopped mit über dreihundert kaemha Spitze ergibt ja auch keinen Sinn,

Kurt

Na ja, kann man anders sehen.....

Ich hab' neulich die 1200er GT von BMW gescheucht, mein lieber Mann......
                      Norbert,
                      der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Lädt...
                      X