Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preisvorstellung für LDR 5.2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Preisvorstellung für LDR 5.2

Lieber Herr Scheuch,

mir wurde ein Paar LDR 5.2 zum Kauf angeboten und zwar für den Preis von 1000 Euro (Ausführung in Edelstahlwangen). Ich selbst bin erst in der Orientierungsphase und weiß ganz erhlich gesagt nicht, ist dies ein reeler Preis oder nicht. Angeblich waren die Lautsprecher nur in einer Ausstellung, wurden wegen ihrer Größe/Höhe aber nicht verkauft. Es handelt sich angeblich nur um Boxen die bei einem Fachhändler im Ausstellungsraum standen. Kann ich diese Angaben in irgendeiner Form übrprüfen....Seriennummer oder ähnliches??

Würde mich über eine kurze Antwort Ihrerseits sehr freuen

Peter Schäffer

Lieber Herr Schäfer!

Ein möglicher Schicksalsgenosse!... Ich selbst besitze zwei überirdisch schöne Säulen Namens LDR 6.0, welche ich gebraucht gekauft habe und kann nur sagen: diese klingen exzellent! Was sage ich, exzellent ist gar nicht der richtige Ausdruck!...

Meine Lautsprecher habe ich im Jahr 2000 gekauft - diese standen 6 Jahre (!!) in einem Vorführraum eines Salzburger Hi-Fi-Geschäftes (ein Kunde hat sie zurückgegeben und eingetauscht), und zwar als Halterung für eine überdimensionierte SONY-Leuchtreklame! :evil:

Es hat geheißen, es seien "alte und nicht besonders gute Lautsprecher", sie wurden mir auch nur auf mein Drängen hin, mehr um einen symbolischen als um einen tatsächlichen Preis verkauft...

Ich habe noch nie in meinem Leben so tolle Lautsprecher gehört!

Und keine Angst vom Gebrauchten! Wie ich es gerade rührend erfahren durfte, es wird einem auch geholfen, wenn mal die Lautsprecher Probleme machen. Mein LDB-Tiefmittelstrahler ist kaputtgegangen - selbst bei 16 Jahre alten Lautsprecher hatte PIEGA Lagerbestand!!! Kurt Scheuch und Mannschaft lassen niemanden im Regen stehen!

Ob der Preis gerechtfertigt ist, muss Ihnen ein PIEGA-Fachmann beantworten. Dass es sich generell absolut lohnt, selbst ältere PIEGA-Boxen gebraucht zu kaufen, kann ich 100% bestätigen!

Nur so als Anhaltspunkt: lt. Kurt Scheuch haben meine, im Jahre 1990 gebaute LDR 6.0 8.000,- Sfr. Stückpreis gekostet - damals. Und ich habe das Glück, dass außer den Hochtönern auch noch die Hochmitteltöner Folien sind! (4 Chassies pro Lautsprecher, es soll so etwas wie ein Limited Edition sein...?)

Noch ein Wort bezüglich Größe und Gewicht: Klar sind die Dinger "anständig gebaut"... Die LDR 6.0 wiegen pro Stück 41 kg! Aber meine in Sachen Einrichtung recht anspruchvolle Frau war von den PIEGAs vom ersten Moment an hellauf begeistert! Stellplatz brauchen die fast keinen - und ich für meinen Teil verstehe bis heute nicht, woher bei den nicht allzu großen Membranen die ungeheuer genauen, tiefen Bässe (bis 25 Hz hinunter bei nur +/- 3 dB!) herkommen... Und das alles auch noch super linear, wenn die Orgel oder die Kontrabässe Ton für Ton nach unten schreiten, kann man alles bis in die tiefsten Tiefen nachsingen und es dröhnt kein einziger Ton! Die Plastizität, die Auflösung und die Räumlichkeit ist einfach nicht zu überbieten. Man muss einmal mit PIEGAs Lautsprecher gut aufgenommene Orchestermusik hören! Jede Minute Musik aus diesen Lautsprechern ist reines Vergnügen!!

Liebe Grüße aus Salzburg:

Jenö Hajdu

Kommentar

Hallo Peter

1000 Euro für ein Paar LDR 5.2 erachte ich als sehr günstig. Wenn wir die Seriennummer wissen, kann ich Dir sagen wann die Lautsprecher produziert wurden und an welchen Händler sie gingen.

Grüsse

PIEGA SA
      Kurt

Kommentar

Lädt...
      X