Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Piegas?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Piegas?

Hallo,ich grüsse alle "Piega-Beschäftigten" und möchte hiermit zunächst einmal ein Lob für die Entwicklung und Bau dieser grossartigen Lautsprecher loswerden.
    Nun zu meiner Frage:Ich besitze seit ca. zwei Jahren die Piega C2LTD und bin soweit immer zufrieden gewesen.Ich möchte mir jedoch demnächst neue Piega kaufen,welche dann auch Standlautsprecher sein sollen, da mir manchmal eben etwas Grundton und Bass bzw.Druck fehlen.(wobei sie schon ,relativ gesehen ,mit entsprechender Elektronik ordentlich Druck machen können.
    Die näheren Kanditaten sind die C3LTD oder die Tc70x.
    Welche der beiden ist eher für meinen Raum ca.20 qm geeignet ,welche ist evtl. Aufstellungsunkritischer,wie sieht es mit dem Bass aus(evtl.zu viel für die Raumgrösse?).Oder ist die C2 LTD am Ende doch die bessere Wahl?.
    Auch wenn ich weiss das ich um einen Hörtest zu Hause nicht vorbei komme,wäre ich dankbar für einige Antworten.

mfG tramal

Hallo, nicht als Entwickler, aber als einer der vielen Hardcorefans erst einmal "willkommen im Forum".

Die c3ltd ist offiziell aus dem Programm genommen worden, siehe auch die Piega-Homepage. Ob noch Lagerbestände vorhanden sind...

Die 70er ist schon ein Knaller, insbesondere wenn man auch noch die Baugröße beachtet. Für die Baugröße wohl im Augenblick State of the Art.

Zu klein ist der Raum - was die Fläche angeht - erst mal nicht. Grundsätzlich funktionieren Piegas als Weltklasse-LS auch in "normalen" Wohräumen. Hängt natürlich auch so ein wenig davon ab, wie der Grundriss ist, wieviel Schwenkbereiche von Türen sind vorhanden, ist der Raum vollgestellt mit Möbeln usw. Du wirst nämlich ein wenig hin- und herschieben müssen, um das Potenzial der Piegas voll ausschöpfen zu können.

Gebe mal unter "Suche" den Begriff "Raummoden" ein, dann findest Du einige Erfahrungen und Tipps zur Bassproblematik. Es ist aber kein Piega-typisches Problem, man stößt hier einfach an physikalische Gestzmäßigkeiten, die ALLE Lautsprecherhersteller betrifft.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Hallo tramal

Die 70er ist wirklich ein knaller. Aber hast du schon mal daran gedacht die C2 mit einem P4 oder P1 Sub zu betreiben?

Gruss kesi
      Es geht nicht darum zu sehen, was jeder sieht, sondern bei dem, was jeder sieht, zu denken, was noch keiner gedacht hat!!!

Kommentar

Lädt...
      X