Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktivmodul für C 10 LTD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aktivmodul für C 10 LTD

Hallo Herr Scheuch,

denke über die Aktivierung meiner C 10 LTD nach. Wenn ich bisher alles richtig verstanden habe, handelt es sich bei den P Aktivmodulen um digitale Verstärker. Leider finde ich keine Bilder bzw. weitere techn. Daten der Module. Wie schätzen Sie objektiv die Qualität der Module ein - bzw. in welcher Preisklasse wäre man bei eintsprechenden exterenen Verstärkern. Falls Sie die Frage so nicht beantworten können, vielleicht ein Vergleich mit den Endstufen von Neukomm. Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe.

Hallo Dieter

Bilder und technische Infos folgen noch. Wir sind da nicht die schnellsten.....

Zu der qualitativen Einstufung möchte ich auf folgende Berichte verweisen:

Erfahrungsbericht: Aktivmodul "PA-301" in C8-Ltd (Teil 1/2)
    Erfahrungsbericht: Aktivmodul "PA-301" in C8-Ltd (Teil 2/2)

Die Berichte findest Du mit der "Such-Funktion"

Freundlich grüsst

PIEGA SA
    Kurt

Kommentar

Diese Berichte habe ich bereits gelesen und bin daher ja auf die Idee mit der Aktivierung gekommen. Nur hat der glückliche Besitzer der C 8 LTD ja doch einen etwas älteren Verstärker besessen. Momentan betreibe ich die C 10 LTD mit einem Audionet AMP IV im Bi-Amping-Modus. Diese Endstufe könnte ich zukünftig für Surround verwenden sofern die Aktivmodule qualitativ gleich oder besser als die Audionet-Endstufe sind. Stereo ist zwar nicht die einzige aber doch eine sehr häufige Anwendung bei mir.

Kommentar

Hallo Dieter

Uuuund hier ist er: der glückliche Besitzer der aktiven C8-Ltd...

alles was ich in meinen Berichten geschrieben habe, kann ich noch immer vollkommen bestätigen... ich habe keinen Grund gefunden, nicht mit den Aktivmodulen zufrieden zu sein...

folgendes Zitat von "kds" noch zu Deiner Info:

---Beginn Zitat---

Ich halte mich zu klanglichen Aussagen bezüglich unserer Module lieber etwas bedeckt. Würde ich nämlich schreiben, dass sie so und so gut, besser als oder vergleichbar mit XY sind, würde ich eine stattliche Anzahl Freunde die wir im Elektronik-Lager haben, verärgern.

Nur so viel: Die Module sind sehr, sehr gut. Zum Teil erschreckend besser als Teile die fünfstellig sind und mit einer zwei beginnen.

„Digitalverstärker? Nur Netzteil, nur Verstärker oder beides?“ – Alles.

---Ende Zitat---

aber was nun "gut" ist, das muss jeder selbst entscheiden...

Gruss Andy
        werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

was kostet der Spass denn eigentlich in Deutschland?

Ciao, Harald
          Zuletzt geändert von Nürnberger; 14.06.2006, 16:30.

Kommentar

Abgesehen mal vom Preis, wo kann ma mal ein Pärchen im direkten Vergleich hören?

Ich glaube, Kurt und die Vertriebe müssen noch viel Überzeugungsarbeit leisten, damit sich die Händlerschaft mit dem wirklich interessanten Thema "Aktivlautsprecher" mal auseinandersetzt. Kurioserweise spielt im Studiobereich der Aktivlautsprecher eiine wesentlich größere Rolle als im Heim-Bereich.

Selbst hier, bei uns Hardcorefans, ist doch überhaupt keine Gesprächsrunde zustandgekommen. Schade eigentlich.

Norbert,
            der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Eine Frage an Andy - haben die Aktivmodule eigentlich eine Ferneinschaltung die auf das anliegende Musiksignal reagiert?

Kommentar

Zitat von Dieter2000
                Vielen Dank für die schnellen Antworten. Eine Frage an Andy - haben die Aktivmodule eigentlich eine Ferneinschaltung die auf das anliegende Musiksignal reagiert?
                Hallo Dieter

Die Aktivmodule haben eine Einschalt und Ausschaltautomatik - auf dem Anschlussterminal (das ausgewechselt wird) ist eine blaue LED angebracht, die über den aktuellen Zustand des Modules Auskunft gibt.

Aktiv = LED leuchtet
                ausgeschaltet = LED leuchtet nicht

Ausgeschaltet wird nach ca. 15 Minuten nach dem letzten Signal.

Zur Automatik gibt es noch zu sagen, dass es einen gewissen Pegel braucht, bis sich die Module einschalten, dann laden sich die Module auf, und erst dann wird das Signal wiedergegeben... man verpasst also ein paar Takte Musik zu Beginn, und wenn es ein sehr leiser Liedanfang ist, dann schalten sich die Module eventuell nicht sofort ein... dann switche ich einfach zu einem kräftigeren Stück, bis die Module laufen und wechsle dann zurück...

sehr spät am Abend bei sehr sehr leisem Musikhören schaltete sich auch schon mal ein Modul ab... dann hat man einfach "Mono" (dann ist es aber sehr leise...)

Gruss Andy
                werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

Lädt...
                X