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C8 ltd und mcintosh im surround

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    C8 ltd und mcintosh im surround

    Hallo Herr Scheuch,

    habe mir heute noch 2 C8 ltd beim Händler sichern können. Diese möchte ich im surround mit mcintosh betreiben (p4 xl und p4C und Sub1).
    In deisem Zusammenhang habe ich noch ein paar offene Punkte.
    Zunächst zur C8 ltd. Ich hab ein den Foren etwas von ein paar weissen Strichen auf dem Aluminium gelesen. Kann dies zu einem späteren Zeitpunkt auch auftreten?
    Empfehlen Sie den bi-wiring Betrieb der C8 ltd?
    Im Bereich surround möchte ich mcintosh aufbauen. Evtl. die C8 ltd mit Röhre (MC2102) und center und rear mit Transistor. Würden Sie dieses empfehlen oder komplett Röhre oder Transistor??
    Lieben Dank für Ihre wertvollen Tips....

    #2
    Guten Tag Herr Jörgos

    Sie haben ja gestern bereits mit Herrn Greiner telefoniert. Gerne beantworte ich Ihre Fragen nun noch hier im Forum.

    Die ominösen weissen Striche traten bei vier Lautsprecher auf. Gemessen an den mehreren Tausend der C-Serie ist die Wahrscheinlichkeit also relativ gering. Der Aluminiumhersteller stellt sich auf den Standpunkt, dass die betroffenen Lautsprecher mit einem Medium in Kontakt gekommen sind, welches die Korrosion verursacht. Dies wird unterstützt durch die Tatsache, dass diese Striche ausschliesslich in Deutschland aufgetreten sind.

    Nichts desto trotz ist der Aluminiumhersteller aber momentan dran, ein Mittel zu suchen, mit dem die weissen Striche dauerhaft entfernt werden können. Ich halte hier auf dem Laufenden.

    Idealerweise sollten Sie das OPUS 1 benutzen.

    Röhren sind Geschmacksache...... Geht schon, wäre aber eher nicht mein Ding.

    Freundliche Grüsse
    Kurt Scheuch

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      #3
      Hallo Herr Scheuch,
      herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich freue mich schon auf die neuen Lautsprecher und werde nach Installation gerne berichten:p .
      Die Thematik "weisse Striche" sehe ich nun sehr entspannt. Ich war nach dem Telefonat noch ein wenig verunsichert hinsichtlich meiner Kaufentscheidung. Ausser mit einem feuchten Tuch oder Sidolin würde ich nicht an das Material herangehen...
      Das Opus 1 Kabel werden ich dann bestellen (für bi-wiring?).
      Einen schönen Tag wünscht

      Jörgos

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        #4
        Zitat von Jörgos
        Hallo Herr Scheuch,
        Ausser mit einem feuchten Tuch oder Sidolin würde ich nicht an das Material herangehen...
        Jörgos

        Aber anscheinend gibt es ja einige wenige, die mit deutschen Säuren, Laugen oder sonstigen Kampfmitteln putzen.
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

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          #5
          und daher hat es auch nur einer meiner 9 Piega Lautsprecher... ;-)

          Ciao, Harald

          Kommentar


            #6
            Zitat von Nürnberger
            und daher hat es auch nur einer meiner 9 Piega Lautsprecher... ;-)

            Ciao, Harald
            Vielleicht sind Dir ja beim ersten LS die Hände abgefallen

            Also meine folgende Anmerkung richtet sich nicht gegen Kurt und seinen Mannen, das möchte ich erst einmal klarstellen. Die Mannschaft um Kurt verhält sich nach Aussagen meines Dealers und nach den Berichten hier im Forum IMMER äußerst kulant und professionell. Hier muss Piega.ch und der Deutschlandvertrieb mal ausdrücklich Lob bekommen. Nach allen Erfahrungen die ich mit HiFi habe, zählt Piega/Roza zum Besten, was in Deutschland in Punkto HiFi-Service zu bekommen ist. Die müssen in einem Atemzug mit der PIA und B&W genannt werden. Wie wichtig Piega der Kontakt zum Kunden ist, beweist der Unterhalt des Forums.

            Ich habe auch an meinen C40 keine "Strichbildung", insofern könnte ich mich völlig entspannt zurücklegen. Wobei ich nicht weiß, wie ich das Thema priorisieren würde, wenn ich "Strichbildung" hätte. Denn immerhin soll es ja nur unter bestimmten Lichtverhältnissen und kurzer Distanz schwach zu erkennen sein. Und prinzipiell kann man für alles die Messlatte an Oberflächenqualität so hoch hängen, dass man sogar auf einem Steinway-Flügel Lackmängel findet.

            Was mir bei der Angelegenheit aufstößt, ist das Verhalten des Zulieferers. Soweit ich mich erinnern kann, sagte Kurt mal, dass er einen deutschen Gehäuse-Zulieferer hat. Nach seiner jetzigen Aussage passt das wie die Faust aufs Auge. In Deutschland ist es ja absolut modern, dass immer erst einmal die anderen Schuld haben. Egal, um welches Thema es geht.

            Natürlich kann es in Deutschland irgendwelche Mittel geben, die so aggressiv sind, dass es außergewöhnliche Oxidationsbildungen im Eloxat gibt. Die Frage, die sich dann stellt, warum NUR bei 4 Gehäusen in Deutschland? Wenn jetzt die Firma forscht, frage ich mich natürlich - wonach? Ich kann doch nur dann ein "Gegenmittel" finden, wenn ich den Verursacher einkreisen kann. Denn bei der geringen Anzahl an "Schäden", kann man wohl ausschließen, das im Herstellerwerk ein Gehäuse mit den "Eigenschaften" zum experementieren rumsteht. Wenn dies so wäre, könnte ja die Firma gleich die Ursache nennen.

            Dann wäre es ja wohl das Mindeste, das die Firma sagt, nehmt nicht das Mittel "xyz" oder vermeidet den Kontakt mit "abc".

            Vielleicht ist ja auch ein simpler Produktionsfehler schuld, was bei der Menge an produzierten Gehäuse nicht ganz auszuschließen und auch keine Schande wäre. Aber einem deutschen Unternehmen passiert sowas natürlich nicht.

            Zumindest kann ich mit Bestimmtheit sagen, was an meinen C40 KEINE Oxidbildung verursacht: Sonax Autohartwachs, Glasreiniger von Aldi und ein Microfasertuch.
            Norbert,
            der NUR den eigenen Ohren vertraut

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              #7
              @Norbert,

              ich habe noch einen Tipp für Dich und alle die lackierte LS haben. Durch Zufall habe ich das Power Polish XXL von Wellpro entdeckt. Ich verwende es am Auto und es ist wirklich super, einfach zu verarbeiten, kein auspolieren, ein herrlicher Glanz und vor allem streifenfrei.

              Schau es Dir doch mal an unter http://www.wellpro.de.
              Viele Grüße,

              Heinrich

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                #8
                Hallo Heinrich,

                danke für den Tipp. Aber jetzt nix falsch verstehen Leute. In den ganzen Jahren mit der C40 habe ich die Lackfläche 3 oder 4 mal GAAANZ dünn behandelt, da hält sich der Pflegeaufwand in sehr engen Grenzen.

                Aber ich suche für unser dunkel lackiertes Auto immer noch einen Wachs, der sich beim Wegpolieren nicht so zickig anstellt. Da bin ich für jeden Tipp dankbar. Werde ich auf alle Fälle mal probieren.
                Norbert,
                der NUR den eigenen Ohren vertraut

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                  #9
                  Hallo Norbert,

                  für dunkle Lacke soll das Power Polish auch Spitze sein. Vor allem sieht man keine Schlieren oder sonstiges vom auspolieren. Denn Du musst nicht mehr auspolieren!

                  Norbert, wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber ich glaube, Du hast mittlerweile mitbekommen, dass ich ein sehr genauer Mensch bin und wenn ich Dir schreibe, Du musst nicht mehr polieren, dann ist das so. Wirklich nur ganz dünn einreiben mit einem feuchten Staublappen, warten bis es angetrocknet ist und dann nur noch a b r e i b e n. Ich bin top-zufrieden.

                  Solltest Du Dir das Mittel zulegen, würde ich es auf jeden Fall auch mal an den Boxen versuchen.
                  Viele Grüße,

                  Heinrich

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                    #10
                    So, gerade bestellt.
                    Norbert,
                    der NUR den eigenen Ohren vertraut

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