Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbe des Opus 3 Kabel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Farbe des Opus 3 Kabel

Hallo Kurt,

Ich will ein vernünftiges Lautsprecher Kabel für meine P4 XL (betrieben an einem Creek Verstärker) kaufen. Die Ummantelung soll die Farbe Silber haben. Gibt es Opus 3 Kabel auch in dieser Farbe? Falls nicht. Worauf muss ich bei der Auswahl des Kabels achten? Kupfer, Silber?

Gruß
    Holger

Hallo Holger,

wir haben ja hier im Forum schon häufiger über das LS-Kabel geschrieben und Erfahrungen ausgetauscht. Das Bändchen verhält sich elektrisch etwas anders als "normale" Systeme. Von daher solltest Du das Opus nehmen. Es wurde nämlich in der Abstimmung des Systems einbezogen, außerdem werden die Kabel auch für die Innenverdrahtung genommen. Daher wirst Du mit dem Opus das beste Ergebnis erzielen und vor allem....sehr schnell, ohne einer nervenzermürbenden Suche nach dem "Besseren".

Ansosnoten gebe unter dem Menüpunkt- Suchen den Begriff "Opus" ein. Da gibt's jede Menge Infos.

Noch ein kleiner Hinweis, in einem LS-Test bei meinem Kumpel haben wir ganz nebenbei ein Kabel für 1300 Euro mit einem Kabel für 15.000 Euro verglichen!!! Der "Unterschied" war doch eher akademisch (wenn überhaupt). Das der "Unterschied" nicht/kaum zu hören war, lag bestimmt nicht am eingesetzten Equipment
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Lädt...
    X