Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher kommt der Name ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Woher kommt der Name ?

    Hallo,

    mal eine ganz dumme Frage :

    Wie und Warum seid Ihr auf den Namen "Piega" gekommen ?

    Rein Interessehalber ;-)

    Viele Grüße

    Servo
    Equipment : 7X C3 LTD , Sub: 2 x Velodyne DD 12 ,Onkyo TX-NR 5000E, , DVD : Onkyo DV-SP 1000, Screen : Pioneer PDP 505 XDE,Beamer Mitsubishi HC 5000

    #2
    Interessante Frage :-)

    Es gibt noch einen Motorradrennstall mit dem Namen "Piega". Auf deren Homepage ist zu lesen....

    ("piega" = italienisch für Schräglage)



    Beim Motorradfahren ist die Sache klar, aber beim LS :-)
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      #3
      hallo zusammen

      folgender link hilft vielleicht:



      wobei ich mich zu erinnern glaube, dass "piega" auch schon mit "bändchen" übersetzt wurde...

      gruss andy
      werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

      Kommentar


        #4
        Der Name PIEGA ist aus der Membrane unseres ersten Bändchenhochtöners abgeleitet. Die Membrane war gefaltet, also folgt aus dem Italienischen "piegare" - falten, "la piega" die Falte...... ganz einfach.

        Grüsse
        Kurt

        Kommentar


          #5
          Um auf den Rennstall zurück zu kommen...

          Man kann auch Motorräder "falten" oder einer "Kaltverformung" unterziehen. Ist aber nicht sooooo prickelnd. Ich weiß, worüber ich schreibe......;-)
          Norbert,
          der NUR den eigenen Ohren vertraut

          Kommentar


            #6
            Ich bin ja auch seit über dreissig Jahren auf Motorrädern unterwegs. Vorwiegen zweipöttig und am liebsten V. Früher immer noch was desmodromisches aus Bologna und nebenbei den Big-Twin, aber heute einfach nur noch das Blubberle.... Bei mir dauerte es jedenfalls 25 Jahre bevor mich ein orientierungsloser Landwirt aus dem luzerner Hinterland von der FLHRCLI runterholte. Deshalb weiss ich schon, das "Kaltverformen" ist nicht lustig.....

            Grüsse
            Kurt
            Zuletzt geändert von kds; 07.04.2006, 20:17.

            Kommentar


              #7
              So ein Zweitopfzerknalltreibling macht schon Spaß. Auch wenn der Hubzapfenversatz 180 Grad beträgt und somit das klasische Boxerdesign entsteht :-)

              Kommentar


                #8
                Boh ej, diese Cookies......

                Ich dengel mit so einer Gummikuh durch die Lande. Am liebsten in den Alpen. Dolomiten, Andermatt-Runde, Stilfser Joch, Timmelsjoch........

                Mal sehen, hoffentlich klappt es dieses Jahr wieder.

                Kein Hifi, nur das mechanische Geklapper des Twins :-)
                Norbert,
                der NUR den eigenen Ohren vertraut

                Kommentar


                  #9
                  R 80 GS oder 100? Oder gar new style mit elffuchzich oder zwölf? Mein Lieblingsklopfer war ja die 550 XT mit Michelin PZ2 drauf. Damit konntest Du mit dem Ohr am Boden rechtwinklig abbiegen.....

                  Ich mache Dir gerne einmal den Guide durch die Schweiz. Sattelegg, Ibergeregg, Hulftegg und wie die kleinen, aber umso feineren Pässe sonst noch heissen. - Oder meine Hauspiste, der Albispass, kurz aber schnell, sehr schnell. - Oder die Piste von Zug nach Neuheim! Fahrerisch anspruchsvoll mit realisierbaren Tempi zwischen 40 und 200 kaemha. Alerdings nicht mit meiner FXDLI ....

                  Grüsse Kurt

                  Kommentar


                    #10
                    Jungs

                    passt einfach auf die nette Autos auf... vor allem diese mit dem lustigen orangen Streifen drumrum...

                    und kommt mir gesund wieder heim...

                    Gruss Andy

                    ps: Kurt - wie wäre es mal mit einer kleinen Werksbesichtigung mit anschliessendem Grill ?
                    werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

                    Kommentar


                      #11
                      @Kurt,
                      auf das Angebot komme ich gerne zurück. Allerdings muss ich nach der 3. Fuß-OP jetzt erst einmal wieder in den Motorradstiefel passen :-(

                      Nachdem mir schon die letzte Tauch- und Motorradsaison praktisch wegoperiert wurde, ist meine Laune diesbezüglich nicht unbedingt am Siedepunkt.

                      Ansonsten können wir gerne meine 1150 GS und den Milwaukee Heavy Metal über die Pässe "treiben".


                      @andy
                      So ein übergewichtiges Bike aus Amiland ist erfahrungsgemäß nicht unbedingt Ziel der Radarpistoleros. Eher wegen abenteuerlicher Umbauten :-)
                      Norbert,
                      der NUR den eigenen Ohren vertraut

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X