Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiedereinführung des durchsichtigen Lochgitters?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wiedereinführung des durchsichtigen Lochgitters?

Hallo liebes PIEGA Team.

Da die C LTD Serie ja abgelöst wird, wollte ich fragen ob die Nachfolge Lautsprecher auch wieder ein durchsichtiges Lochgitter haben werden. Dies war bei der bisherigen LTD Serie wunderschön, speziell mit den silbernen Bässen...

Mit dem undurchsichtigen Lochgitter der aktuellen TC Serie kann ich mich irgendwie nicht richtig anfreunden. Und die schwarzen Bässe darunter sehen eben nicht so elegant aus wie bei der LTD. :(

Kann man in diesem Jahr noch mit einer "echten" (sorry) Ablösung der LTD Serie rechnen? Ich hoffe doch sehr, dass hier nochmal etwas über der TC Serie kommt...

Wie sieht es dann mit einem vollständigen Surround-Set aus (wie heute bei der LTD Serie vorhanden)?

Ich hoffe, ich kann noch dieses Jahr investieren :-P

Gruss
    Alex

Hallo Alex

Das Lochgitter der aktuellen TC-Modelle lässt sich modifizieren. Wenn gewünscht wird, dass man den „Einblick“ auf die Technik mehr geniessen kann, lässt sich der Stoff einfach vom Metallgitter abziehen. – Vielleicht muss man noch einige Kleberrückstände mit Fleckenbenzin entfernen, aber die Sache ist fast kostenneutral in fünf Minuten zu machen. Auf Bestellung liefern wir die Lautsprecher auch gerne so.

Die CL-90 wird kommen und ein echt hartes Stück werden. Wir haben momentan noch Probleme ein solches Gehäuse beim grössten Aluminium-Presswerk (die machen auch alles für Airbus, Boeing, Audi und andere kleine Firmen....) der Welt überhaupt serienmässig herstellen zu können. Doch wir werden es schaffen. Wart mal ab.

Zu der TC Serie folgt in Kürze Center, Rear etc. Unser Entwicklerstab ist leider sehr klein, dazu behauptet er noch dauernd überlastet zu sein...... trotzdem:

Freundliche Grüsse

PIEGA SA
    Kurt

Kommentar

was bitte ist ein CL 90?
      (ich dachte immer eine TC 90 wird kommen...)

Kommentar

Hallo Kurt,

jetzt hast Du mich aber auch neuguierig gemacht. Wird die c40 auf "Rente" geschickt.
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Guten Morgen Harald

Die CL90X wird ein Lautsprecher. Nein, im Ernst, die CL90X wird eine Standbox werden mit dem Grundriss, ziemlich ähnlich einer C10LTD oder der C40. Die Bestückung werden zwei Bass-Chassis mit der gleichen Technologie wie bei der TC70X, aber mit 22cm Durchmesser. Im Mittel-Hochtonbereich wird natürlich unser Koaxial-System eingesetzt. Der eigentliche Hammer wird aber das Gehäuse sein. Es wird aus einem Strangpressprofil hergestellt. Dies gibt uns die Möglichkeit, das Gehäuse doppelwandig auszuführen. Zum einen ergibt das ein Gehäuse mit fast unendlicher Steife und weil wir die „Kammern“ mit Quarzsand ausfüllen ist es praktisch perfekt bedämpft und weist keinerlei Eigenklang auf.

Natürlich schreibt sich das viel leichter, als es sich umsetzen lässt. Es gibt in ganz Europa nur eine einzige Presse, die so was überhaupt kann......

Freundliche Grüsse

PIEGA SA
          Kurt
          Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Norbert

Nein, die C40 wird nicht in Rente geschickt. Aber mittelfristig (2007/2008?) wird das Gehäuse mit der gleichen Technologie wie bei der CL90 ausgestattet sein.

Freundliche Grüsse
            Kurt

Kommentar

Halo Kurt, also der Sandguss der c40 war schon ein wenig "spleenig" :-)
              Aber das Ergebnis des völlig "toten" Gehäuses gab Euch ja Recht.

Auf dem Foto ist ja prma die "Hohlkammer"-Konstruktion zu erkennen. Wird das in einem Pressvorgang gemacht? Dann wäre das wirklich ein Sensation, oder werden zwei "Schalen" zusammengeklebt?
              Norbert,

Kommentar

Nein nix geklebt, alles in einem Stück. Beim ersten Versuch ist das Presswerkzeug (EUR 150`000.-- ade) gebortsen. Beim zweiten Versuch kam eine Handorgel raus und der dritte Versuch (Foto) war der erste brauchbare Pressvorgang. Nun folgt noch die Detailoptimierung. Alles nicht ganz einfach.....

Grüsse
                Kurt

Kommentar

Ihr Schweizer seid schon Querdenker. Aber wenn solche Uhren, Schokolade und LS herauskommen.....

:-) :-) :-)
                  Norbert,

Kommentar

Danke für die Blumen, leite ich gerne ans Team weiter!

Kommentar

Wahnsinn was ihr Euch so einfallen lasst...

Das heißt aber auch, dass die TC 70 X der größte LS der TC Baureihe bleibt, also keine TC 90 X kommt?
                      (zweimal "90" kann ich mir fast nicht vorstellen...)

Kommentar

Ja das ist schon so. Wir denken eher an eine TC30, vielleicht auch eine TC10.....

Grüsse
                        Kurt

Kommentar

Warte gespannt

und wie ich schon gespannt auf die TC10 / TC30 (xyz oder was auch immer).... warte. Ich werde von Tag zu Tag ungeduldiger. Muss mich immer wieder mit anderen Sachen ablenken. Denn der innere Schrei nach neuen Lautsprechenr wird immer grösser. Jetzt kann ich es noch verdrängen weil das Zügeln bevor steht^.... doch was dann

Beschäftige mich weiter mit Foren und Zeitschriften. Und die wärmeren Tage kommen bestimmt :-)

Gutes Gelingen bei der Entwicklungsarbeit wünsche ich dem Piega-Team

Gruss Boris

Kommentar

Hallo Herr Scheuch,

herzlichen Dank noch für das mit grauem Stoff hinterlegte Lochgitter, des P SUB 4 ! Harmoniert nun auch optisch wunderbar mit der TC- und TS- Serie !
                            Sollte eigentlich ins Programm aufgenommen werden,
                            da es ja einfacher scheint den Stoff nachträglich zu entfernen.

Grüsse auch ans ganze Team, azappa

Kommentar

Lädt...
                            X