del
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
TC 50 - welcher Verstärker ??
Einklappen
X
-
Zitat von nlbiok Beitrag anzeigen... noch was:
Wenn sich jemand für MP3s in einer "HiFi" Umgebung interessiert, ich besitze bereits eine Squeezebox und habe da ziemlich breite Erfahrungen. Könnte also in einem speziellen thread gerne dazu Stellung nehmen.
Gibt's schon, schaue mal hier:
Neue Erfahrungen sind da immer willkommen.Norbert,
der NUR den eigenen Ohren vertraut
Kommentar
-
Zitat von nlbiok Beitrag anzeigen
- im Keller steht ein "arbeitsloser" NAD C160 Vorverstärker
Hier meine konkrete Frage:
- Soll ich eine (NAD) Endstufe zum NAD C160 kaufen
- Soll ich einen neuen Vollverstärker zulegen
Ups....warum steht der im Keller? Warst Du denn damit nicht zufrieden, dann würde sich ja eine Weiterverwendung automatisch erledigen. Ich kenne zwar deinen Keller nicht, aber Feuchtigkeit und/oder eine schnutzige Umgebung sind für das Innenleben des Verstärkers nicht unbedingt günstige Bedingungen (Schalter, Potis).
Über alles gesehen haben die Aktiveinschübe ein hervorragendes Preis-Leistungverhältnis
Zitat von nlbiok Beitrag anzeigenDie in diesem Thread bereits genannten Verstärker schaue ich mir natürlich auch an.Norbert,
Kommentar
-
Habe gerade die TC50 an Shanling Röhren-CD und -Vollverstärker gehört. Ist natürlich immer Geschmacksfrage......
...mein Ding war's nicht.
Klar, den Stimmen und den Gitarrensaiten wurde geschmeichelt, schöne Raumabbildung. Aber wenn zur Attacke geblasen wurde, war alles ziemlich "lustlos". Ziemlich deutlich bei Hugh Masekela "Hope" zu hören. Da fehlte dieses fast peitschende der Basskicks. Diese pfeilschnelle Dynamik war eher ein geworfener Watteball. Eric Clapton spielet "unplugged" als hätte er Gicht in den Fingern.
Am LS lags nicht, die 50er habe ich schon lebendiger gehört.Norbert,
Kommentar
Kommentar