Ist dies Ihr erster Besuch im PIEGA-Forum, folgen Sie den FAQ für eine evtl. Hilfestellung. Bevor Sie sich aktiv im PIEGA-Forum beteiligen können, müssen Sie sich registrieren lassen. Benutzen Sie dazu den folgenden Link: register
Ohne Registrierung können Sie lediglich Beiträge im PIEGA-Forum lesen.
ich hoffe aber, dass dein problem während unserer blödelei gelöst hat...
oder braucht du noch kontruktive hilfe ?
gruss andy
Hallo Andy
Ich kein Problem mit Phase und Null. Wenn es mal eines geben sollte kann ich mit mit einem Schraubenzieher und evtl. neuem Netzstecker helfen. Aber es kann wirklich zum Problem werden, wenn die Stecker nicht einfach um 180 Grad gedreht eingestckt werden können.
Im Vergleich zu vielen anderen Problemen auf dieser Welt, ist es allerdings von minorer Bedeuting und Tragweite.
Danke für Deine Nachfrage.
Axel
also ich lang an Strom nicht mehr hin:
ich hab letzte Woche mit einem Schraubenzieher in den Zigarettenanzünder des Autos gelangt - nunja, ich werds wohl nie wieder tun ;-)
In Zukunft frag ich wieder jemanden, der sich damit auskennt!
Ich habe auch eine Brummschleife durch meinen (Kabel-) Fernseher in der Anlage. Welche qualitativen Einbußen habe ich eigentlich durch einen Mantelstromfilter zu erwarten (wahrzunehmen)?
Aber es ist nun einmal ein Filter (Dämpfer) im Antennenkabel. Daher besteht die Möglichkeit, dass das Fernsehbild schlechter werden kann, bzw. der Rundfunkempfang. Das musst du einfach probieren.
Sollte das der Fall sein, kann nur noch der Antennenbauer helfen.
Kommentar