Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PS1 - ab und zu dumpfer aber lauter Knall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PS1 - ab und zu dumpfer aber lauter Knall

    Hallo Zusammen,

    Seit einigen Wochen nervt der PS1 mit einen plötzlichen dumpfen Knall, so wie wenn jemand einen Fussball an ein grosses Garagentor knallen würde. Es ist mehr als Plopp und völlig unabhängig von dem was grad gespielt wird. Auf jeden Fall so, dass man erschrickt ,weshalb ich ihn aktuell ausgeschaltet habe. Im Standby (ist auf autosensing gestellt) kommt dies nie vor.

    Kennt Ihr das Problem und habt Ihr eine Lösung dazu ? Als ehemaliger El.Ing. tippe ich auf ein C, dass sich verabschiedet, aber habe bislang kein Schema gefunden, um dem nachzugehen.

    Vielen Dank für jede Hilfe.
    Robby

    #2
    Leider, leider gibt's da keine bessere Antwort

    Generell können Lautsprecher sehr alt werden und wenn keine Überlastung im Verstärker oder bei den Lautsprechern auftrat oder mechanische Beschädigungen (Membran, Sicke) vorliegen, sind auch Defekte kaum zu befürchten. Hinzu kommt, dass sich Defekte an Lautsprechern in der Regel sehr drastisch bemerkbar machen. Starke
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      #3
      Danke Norbert,
      Ich werde versuchen, bei Piega ein Schema zu bekommen. Ich baue mal die Endstufe aus, um mittels Sichtprüfung ev. was feststellen zu können.

      Kommentar


        #4
        Hi Robbie.

        I have the same problem as you described with the PS1. Have you found any solution to the problem?

        Thanks in advance.

        Kommentar

        Lädt...
        X