Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TMicro Sub knackst und kratzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TMicro Sub knackst und kratzt

Hallo miteinander

Mein TMicro Sub hat folgendes Problem: Bis zu einem gewissen Eingangspegel gibt er gar nichts von sich. Wird der Pegel erhöht, kommt eine Mischung aus Bass, Knack- und Kratzgeräuschen.

Ich habe ein Video davon gemacht, nur leider darf ich das hier aufgrund von Dateiformat und -grösse nicht hochladen.

Das Gerät hat äusserlich keinerlei Schäden oder gröbere Gebrauchspuren und die Schwingspule des Treibers bewegt sich kratzfrei nach hinten, wenn ich vorsichtig darauf drücke. Wenn ich an den Verstärkerausgängen meine TS3 anschliesse, klingen diese sauber.

Woher kommt dieses Problem wohl?

Beste Grüsse
    Philipp

Das VB-Bulletin, die Forensofti, hat keinen integrierten Videoplayer. Deshalb muss der Umweg über Youtube oder ähnliche Portale genutzt werden.

Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber mit meinem TMicro-Sub war es sehr ähnlich. Ich dachte auch erst "sche...e", aber nee, war das Anschlusskabel, genauer Dreck auf den Anschlüssen. Versuch erst einmal da rütteln und die Stecker auf den Buchsen zu bewegen - vielleicht auch mal mit 'nem Wattestäbchen und etwas Alkohol.

Wenn nicht, melde dich nochmal.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Hallo Norbert und danke für die schnelle Antwort --- Nein, einen Wackelkontakt bei der Kabelverbindung kann ich ausschliessen. Sorry, ich habe mich oben nicht klar ausgedrückt: Die TS3 hatte ich an den Lautsprecherausgängen des TMicro Sub angeschlossen. Da diese ein sauberes Signal bekommen, muss auch an den Eingängen des Subs ein sauberes Signal anliegen.

Hier das Video, für das ich die Satelliten wieder abgehängt habe, um die Sub-Geräusche besser zu hören:

Kommentar

Nee, das hört sich nicht gut an.

Ganz neu im Troubleshooting aufgenommen - die weitere Vorgehensweise:

Troubleshooting und Reparatur
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Lädt...
        X