Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defektes Chassis bei Piege Premium 3.2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Defektes Chassis bei Piege Premium 3.2

Hallo zusammen
    Leider ist bei der einten Boxe ein Chassis kaputt gegangen (zerrendes Geräusch). Nun habe ich ein Originalchassis vom Händler erhalten. Können Sie mir sagen, ob ein Austausch ohne spezielle Kenntnisse vorgenommen werden kann? Ist es richtig, dass ich die 4 Schrauben lösen und dann lediglich noch die Kabel entfernen und danach das neue Chassis einbauen kann? Oder würden Sie das nur von einem Profi machen lassen?
    Herzlichen Dank für die Hilfe!
    Mfg - Dani

Willkommen bei den PIEGA-Fans

Zitat von Sofaking Beitrag anzeigen
    Oder würden Sie das nur von einem Profi machen lassen?
    Je nachdem.... Kommt auf die eigenen Fertig- und Möglichkeiten an.

Die Anschlüsse des Hochtöners sind gelötet. Hier sind also Lötkolben und etwas Löterfahrung hilfreich. Die Anschlüsse der Tieftöner sind gesteckt.

Bei der elektrischen Verbindung UNBEDINGT auf die korrekte Polung achten, evtl. vor dem Löten/Stecken notieren oder irgendwie mit Klebeband markieren.

Mechanisch gibt's nix besonderes. Achte auf den korrekten Sitz evtl. vorhandener Dichtringe. Die Schrauben nur leicht handfest anziehen, auf keinen Fall mit schwerem Werkzeug rangehen. Perfekt wird's, wenn du die Schrauben "über Kreuz" mit ~4 Nm anziehst, um die Chassis spannungsfrei zu montieren.

Vorsichtsmaßnahme: Armbanduhruhr abnehmen, nicht alle Uhren mögen Magnetfelder.
    Zuletzt geändert von nk; 09.03.2017, 10:57.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Lädt...
    X