Hallo Ich hätte die Chance an eine Master One ranzukommen. Da ich aber so viel lese, dass der Raum ausschalggebend für den Klang sei und der LS einfach nicht richtig klingen soll wenn nicht perfekt aufgestellt, stelle ich nun diese Frage. Muss der Raum wirklich so perfekt sein? Mein Raum ist 3.65 m breit und ca. 12 m lang. die LS würden ca. einen Meter von der Rückwand stehen und ca. 2 Meter Absand zueinander haben, sodass sie ca. 70 cm Abstand zur Wand links und rechts hätten. Der Raum ist am anderen Ende mit einer offenen Küche verbaut. Bisher betreibe ich die TC70. Bassprobleme habe ich absolut keine. Ich habe als Beispiel schon gelesen, dass sie mind. 1.5 Meter Absant zur Rückwand und Seitenwand haben müssen danit sich dieser luftige Klang entwickeln kann (den ich gerne unbeding hätte). Lese hier aber oft auch anderes. Alles ist recht verwirrend.
So dachte ich mir, wer kann nicht besser Auskunft geben als die Piega Fans und Techniker :-). So wäre ich froh um eure Hilfe.
So dachte ich mir, wer kann nicht besser Auskunft geben als die Piega Fans und Techniker :-). So wäre ich froh um eure Hilfe.
Kommentar