Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sub ps1 brummen bei anschluss an vorstufe mittels cinch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sub ps1 brummen bei anschluss an vorstufe mittels cinch

Guten Morgen aus Wien!
    Ich bitte um unterstützung bei folgendem problem: ich habe meinen sub ps1 mit eínem lfe kabel mit meinem denon avr verbunden und es funktioniert bestens. schließe ich den sub an meine accuphase c2110 von line in des sub an den extern pre out der c 2110 an, brummt der sub. das brummen verschwindet erst, wenn ich die lautstärke am Sub auf 0 stelle.

Willkomen im PIEGA-Forum.

Brummen hat unglaublich viele Ursachen. Angefangen von Defekten bis hin zu Masseschleifen. Brummt der Sub auch, wenn er keine Verbindung zum Accu hat?

Guck mal hier:

Oder in der "hausinternen Suche" mit dem Begriff "brummen" stöbern.

Stöpsel mal alles ab (auch die Antennenstecker, Strom bleibt natürlich) und schließe NUR den Sub am Accu an. Dann das nächste Gerät an den Accu usw. Denn nur weil der Sub am Accu brummt, heißt es nicht, dass dort auch die Brummursache liegt.

Denke daran, immer die Geräte ausschalten, bevor du Geräte oder Kabel umstöbselst, sonst kann es manchmal heftig krachen.

Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Hallo Norbert,
      vielen dank für deine rasche antwort. was mich irritiert ist der umstand, dass der Sub bei Verbindung mit dem avr über ein lfe cinchkabel überhaupt nicht brummt und das brummen nur bei Verbindung mit der accu Vorstufe auftritt.
      mfg bernhard

Kommentar

Hallo Bernhard,

beim Denon den LFE-Eingang beim PS1 und bei der Accu Vorstufe den Line in Eingang des PS1 verwendet?

Gruss Markus
        Zimmerlautstärke ist, wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann.

Kommentar

Hallo Bernhard, du hast versehentlich die Antwort als Pinnwandeintrag geschrieben. Ist aber nicht so schlimm, hab's trotzdem gelesen.

Mooooment, du lässt beide Kabelverbindungen (LFE und Cinch) immer angeklemmt? Das ist nicht ohne Risiko und kann, wenn's doof läuft, eine Ausgangsstufe der beiden Amps grillen. Sei also froh, wenn du in dieser Konfiguration nur brummen hast.

Brummen ist immer und überall in der HiFi-Welt möglich, ohne Rücksicht auf Hersteller und Preisliga. Sogar im Profisektor kämpfen die Techniker mit Brumm.
          Hier gibt's auch eine prima Übersicht über Ursachen und Bekämpfung.

Denke auch daran, dass sogar Kabel einen Brumm auslösen können, wenn z. B. die Schirmung defekt ist.

Deswegen kannst du die Brummursache nur step by step eingrenzen.

Norbert,

Kommentar

Hallo Norbert,
            danke für deine Informationen. dank deiner hilfe ist das Problem gelöst. es war die Antenne und mit mantelstromfilter ist auch das brummen verschwunden.
            MfG bernhard

Kommentar

Klassiker unter den Brummquellen 😉

Kommentar

Danke für die Rückmeldung.

Ja, ja, die Antenne... Wahrscheinlichkeit: 75%
                Norbert,

Kommentar

Ich hätte noch Laptop- und TFT-Display Netzteile mit Schukostecker im Angebot 😔

Kommentar

Lädt...
                  X