Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dual-Aktivmodul

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dual-Aktivmodul

Hallo Kurt

besten Dank für Deine Bemühungen (Schachteln und Organisation)

nun noch eine kleine Frage vom Fachhändler meines Vertrauens... was würde der Einsatz von jeweils zwei Aktivmodulen in den C8-Ltd bringen ? (eine Bassbereich, eine Koax-Bändchen)

ist das ein relativ sinnloser Overkill, weil kaum Steigerungspotenzial möglich ist oder wäre gegebenenfalls eine merkliche Steigerung der Qualität feststellbar ? (mich betrifft dies nicht, mir reicht ein Modul pro C8 - es ist nur aus seinem eigenen Interesse)

dabei ist zu beachten, dass ich eh den Bassbereich vom Sub rausfiltern werde, und die C8-Ltd somit im Bassbereich entlastet ist...

Gruss Andy
    werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Hallo Andy,

so wie ich den Beitrag interpretiere, gehen deine Kisten zum Kurt zwecks Aktivierung. Kann man davon ausgehen, dass du uns deine Erfahrungen mitteilst?

norbert
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Hallo Norbert

gegen entsprechnde Bezahlung mache ich alles...

ne - klar werde ich meine Erfahrungen und Eindrücke hier veröffentlichen...
      die "Kisten" werden nächste Woche "aktiviert", somit folgen meine Erkenntnisse am darauf folgenden Wocheende...

Gruss Andy

Kommentar

Hallo Andy

Die C8LTD mit zwei Aktiv-Modulen auszurüsten bringt – uns mehr Umsatz.... Nein, im Ernst, mit den neuen Modulen erscheint es mir wirklich nicht nötig. Steigerungen sind allenfalls im Nuancenbereich vorhanden und stehen sicher in keinem Verhältnis zum Aufwand. Gut, wenn der Aufwand keine Rolle spielt.....

In Deinem Fall (zusammen mit dem Subwoofer) wäre eine zweites Modul aber mit Sicherheit unnötig. Ich komme jedenfalls mit einem bestens klar.....

Freundliche Grüsse

PIEGA SA
        Kurt

Kommentar

Hallo Kurt

Besten Dank, das deckt sich mit meiner Vorahnung...
          (machbar, bringt aber kaum was, niemand bemerkt den Unterschied, und mit Sub eh vernachlässigbar)

Gruss Andy

Zitat von kds
          Hallo Andy

Die C8LTD mit zwei Aktiv-Modulen auszurüsten bringt – uns mehr Umsatz.... Nein, im Ernst, mit den neuen Modulen erscheint es mir wirklich nicht nötig. Steigerungen sind allenfalls im Nuancenbereich vorhanden und stehen sicher in keinem Verhältnis zum Aufwand. Gut, wenn der Aufwand keine Rolle spielt.....

In Deinem Fall (zusammen mit dem Subwoofer) wäre eine zweites Modul aber mit Sicherheit unnötig. Ich komme jedenfalls mit einem bestens klar.....

Freundliche Grüsse

PIEGA SA
          Kurt

Kommentar

Lädt...
          X