Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiederholung meiner Anfragen unter "Allgemeines"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wiederholung meiner Anfragen unter "Allgemeines"

Sehr geehrter Herr Scheuch,

unter der Rubrik "Allgemeine Diskussion" habe ich im folgenden Threat

"Erfahrungen zur P4XL MkII - Aktivierung analog LINN-LS gefragt?"

um Ihre Unterstützung gebeten.

In meiner ergänzenden Antwort

"Ergänzung zu meiner Anfrage aufgrund erster Höreindrücke "aktiviert"

haben sich meine Fragestellungen an Sie nach einem begeisternden ersten Hörtest wie folgt konkretisiert:

"... Wird es auch für den Center P 4 C MkII die Möglichkeit der gleichen Aktivierung durch das neue Modul (nebst der tollen LED) geben?

Kann man die von Piega für das Aktivmodul verwendeten Netzkabel vom Händler durch bessere Leitungen ersetzen lassen (z.B. Groneberg o.ä.) ohne die Garantie verlieren zu müssen?

Wäre es aus tonaler Sicht auch möglich bzw. überhaupt sinnvoll, im beschriebenen Set statt der "XL MkII" in Frontbereich die aktivierte "Tc 50" einzusetzen und kann der deutsche Listenpreis für die aktivierte Tc 50 schon erfahren werden?

Ist es möglich den Center P 4 C MkII an einer ähnlichen Wandhalterung wie beim AP 3 aufzuhängen. Zum Hintergrund: Er kann nurl an einer Wandschräge (Aufnahme hat 44 Grad) oberhalb eines Plasma's befestigt werden und sollte daher horizontal schwenkbar auszurichten sein. Diese Frage stellt sich mir auch deswegen, weil ein alternativer Einsatz des AP 3 wohl an einer mangelnden Aktivierbarkeit scheidert. Sein Gehäuse kann keinen Platz bieten für eine solche Aktivierung. Oder kann es für die AP-Serie ggf. später die gleichen hochwertigen Aktivmodule in externen Gehäusen geben zur Ansteuerung der zwei Kanäle/Chassis (analog wie bei Linn)? ..."

Ich weiß nicht ob Sie in allen Rubriken auf Anfragen eingehen. Daher frage ich vorsichtshalber in dieser Rubrik erneut an und verweise auf den bereits bestehenden obengenannten Threat.

Vorab vielen Dank für Ihre Unterstützung wünscht

Sven aus Chemnitz

Sehr geehrter Sven

In der Regel kucke ich nur bei „Fragen an den Entwickler“ rein...... Deshalb hier gerne meine Antworten:

Leider ist es aus Platzgründen nicht möglich, den P 4 C zu aktivieren.

Da wir Kaltgerätebuchsen auf den Anschlussterminals verwenden, lässt sich das Netzkabel beliebig wählen.

Natürlich wäre es sinnvoll, die TC 50 einzusetzen. Die spielt allerdings auch preislich in einer anderen Liga. Der Paarpreis beträgt EUR 4700.—

Leider bieten wir für den P 4 C keinen anderen Wandhalter, als den serienmässigen an. Wenn Sie eine spezielle Befestigung benötigen, müssten Sie (oder Ihr Händler) sich im Zubehörhandel umsehen.

Die AP 3 ist hingegen sehr wohl aktiv erhältlich. Dies als gute Alternative zum P 4 C.

Freundliche Grüsse

PIEGA SA
    Kurt Scheuch
    Zuletzt geändert von kds; 16.01.2006, 10:00.

Kommentar

Hallo Jürgen

Das kommt davon, wenn Leute aus der Technik kaufmännische Dinge erledigen..... Sorry, war mein Fehler. Deshalb noch mal richtig:

Alles Stückpreise:

TC 50 EUR 2350.--
      TC 70X EUR 4450.--
      Aufpreis Lochgitter silber EUR 35.--
      Aktiv-Modul PA 101/102 EUR 400.--
      Aktiv-Modul PA 301/302 EUR 1000.--

Freundliche Grüsse

PIEGA SA
      Kurt
      Zuletzt geändert von kds; 17.01.2006, 08:26.

Kommentar

Korrektur Preis für Aktivmodule und technische Frage

Hallo Herr Scheuch,

Bisher blieben mir auch durch meinen Händler Tobias Kimmer technische Fragen zu den Aktivmodulen (vordergründig P101) unbeantwortet mangels entsprechendem Support (insbesondere keine aktuellen Infos auf Ihre Homepage?).

Sie sprachen in einem früheren Eintrag von "neuen digitalen Aktivmodulen". Können Sie kurz den Aufbau der Endstufen von der "digitalen" Schaltungstechnik her erläutern? Wer stellt die Endstufen für Piega her, die Firma Neukomm?
        Kann man davon ausgehen das die Endstufenmodule letztlich ergänzend vor die modellspezifischen Passivweichen geschaltet werden oder erfolgt eine enstprechende Anpassung über spezielle Weichen bzw. Filtertechnik individuell abgestimmt auf das entsprechende Piega-LS-Modell?

Für eine Beantwortung meiner Fragen bedanke ich mich bereits voraus.

Viele Grüße aus Chemnitz wünscht

Sven
        Zuletzt geändert von kds; 17.01.2006, 08:41.

Kommentar

Hallo Sven

hier ein Zitat von Kurt aus einem anderen Thread:

----beginn----
          Die neuen digitalen Aktivmodule sind lieferbar in den Versionen:

PA 101 (Cincheingang) CHF 1200.-- / Paar fertig eingebaut
          PA 102 (DIN-8-Pol Buchse) CHF 1200.-- / Paar fertig eingebaut
          PA 301 (Cincheingang) CHF 3000.-- / Paar fertig eingebaut
          PA 302 (DIN-8-Pol Buchse) CHF 3000.-- / Paar fertig eingebaut

----ende----

umrechen kannst Du sicher selbst...

Gruss Andy
          werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

Hallo Sven

Ich habe meinen erneuten Schnitzer bereits korrigiert, natürlich hast Du recht.

Wir werden baldmöglichst mehr Informationen zu den Aktiv-Modulen ins Netz stellen. Momentan sind wir alle aber mit Arbeit zugedeckt und wir können leider nur eines nach dem andern.....

Kurz jedenfalls soviel: Die digitalen Module werden nicht von Neukomm hergestellt. Wir lassen die Module bei einem Hersteller mit langjähriger Erfahrung im Digital-Verstärker Sektor für uns bauen. Ausschlaggebend war da nicht die reine Leistung, sondern vor allem die klangliche Potenz. Mehr kann ich dazu, aus sicher verständlichen Gründen, leider nicht schreiben.

Es ist richtig, dass die Endstufen vor die passiven Weichen geschaltet werden. Natürlich ist auch eine aktive Lösung mit aktiven Filtern denkbar. Die Erfahrung (nicht nur bei PIEGA) hat aber gezeigt, dass solche Lautsprecher zwar durch immensen Aufwand, leider aber nicht durch bessere klangliche Leistungen glänzen. Wir denken, dass die Lösung mit dem eingebauten Modul klanglich den grössten Gewinn für den Konsumenten bedeutet. Zumal die finanziellen Aufwendungen absolut im Rahmen bleiben.

Freundliche Grüsse

PIEGA SA
            Kurt

Kommentar

Hallo Kurt,

wie ist denn so Deine Einschätzung zum "Klanglichen" der Module. Mit welcher Elektronik sind denn die Module so in etwa vergleichbar? Ich weiß, dass diese Einschätzung nur ungefähr und mit Vorbehalt sein kann.

Konkret....halten sie mit den "Big Blocks" von Accuphase, Mark Levinson. Mac usw. mit?

Digitalverstärker? Nur Netzteil, nur Verstärker oder beides?
              Norbert,
              der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

hi norbert

da war doch mal was...

das sagt doch schon ein wenig aus...

gruss andy
                werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

Hallo Andy,

................................
                  Einen klanglichen Hammer empfinde ich dann, wenn ich nur den Lautsprecher höre und nie an den Verstärker denken muss. Wenn alles aus einem Guss ist und ich nie einen Gedanken an „Leistungsbeschränkung“ vergeuden muss.
                  ...............................

...das hat Kurt gesagt. Ich gehe auch davon aus, dass die Elektronik NICHT auf dem Niveau von Conrad-Verstärkern ist.

Aber bevor man sich von einer "Verstärkerikone" wie der A50V trennt, muss schon was "passieren". :-)
                  Norbert,

Kommentar

Hallo nk

Ich halte mich zu klanglichen Aussagen bezüglich unserer Module lieber etwas bedeckt. Würde ich nämlich schreiben, dass sie so und so gut, besser als oder vergleichbar mit XY sind, würde ich eine stattliche Anzahl Freunde die wir im Elektronik-Lager haben, verärgern.

Nur so viel: Die Module sind sehr, sehr gut. Zum Teil erschreckend besser als Teile die fünfstellig sind und mit einer zwei beginnen.

„Digitalverstärker? Nur Netzteil, nur Verstärker oder beides?“ – Alles.

Das mit Conrad meinst Du natürlich als Scherz.

Freundliche Grüsse
                    Kurt

P.S. Deine „Ikone“ gefällt mir übrigens auch sehr, sehr gut.

Kommentar

Bei Conrad gibt's 2 x 120 Wat für 99 Euro! Damit sind sie mehr als doppelt so gut wie meine A50V.

Oder???? :-)
                      Norbert,

Kommentar

Klar und das Preis/Leistungsverhältnis ist ja auch um den Faktor 133 besser...

Kommentar

...lässt sich mit 7 Kg Lebendgewicht bei Nichtgefallen auch viel leichter in den Müll werfen.
                          Norbert,

Kommentar

Lädt...
                          X