Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Center und Surround LS für TC Serie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo!
    Ich liebäugele mit der Anschaffung eines 5.1 Surround Sets auf Basis der TC-50 als Front Lautsprecher (LS), das vor allem für CD Musik und Live DVD Musik - gelegentlich auch für Filme - genutzt werden soll.

Da die TC Serie noch über keine eigenen Center- und kleineren LS verfügt - welchen Piega Center und welche Surround LS empfehlen Sie mir (zumindest interimsweise)? Ich könnte ja später auf TC Serie 'upgraden'.

Die TS 5 gefallen mir als Surround LS, da sie die gleiche Höhe & Grundform der TC-50 haben. Passen TS-5 und TC-50 denn akustisch zusammen?

Beim Center kommen C4C, P4C MKII, TS 4C oder AP3 in Frage. Welchen würden Sie empfehlen?

Vorab vielen Dank für Ihr Feedback!
    Zuletzt geändert von alu; 16.12.2005, 16:52.

Guten Morgen alu

Der Center der TC-Serie wird noch bis April dauern. Als Alternative kommen der P4C und die AP3 in Frage.

Die TS5 ist durchaus für Film ok mit der TC50. Falls aber öfters mit hohem Qualitätsanspruch auch Mehrkanal-SACD gehört werden sollte, würde sich eher ein Lautsprecher mit Bändchenhochtöner aufdrängen.

Grüsse

PIEGA SA
    Kurt

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort und Empfehlung, Herr Scheuch.

Dann wird die finale Center-Lösung der neue TC Center. Es sind ja nur noch 4 Monate und bis dahin kann mein Händler mir mit einem der von Ihnen empfohlenen 'Interims'-Modelle helfen. Ich kann ja die TC 50 schon mal in Stereo genießen.

Bez. der TC Surround LS noch eine Frage: Wann kommen denn die von Ihnen in einem anderen Beitrag erwähnten TC 30? Da ich auch Surround LS mit Bändchen bevorzugen würde, wären die TC30 wohl die 1. Wahl - zumal sie auch optisch ideal zu TC 50 und TC Center passen sollten.

Vorab vielen Dank für Ihre Antwort. Und natürlich, auch Danke für die tollen TC Lautsprecher - und all die TC Lautsprecher, die noch kommen werden.
      Zuletzt geändert von alu; 19.12.2005, 16:51.

Kommentar

also den TC Center gibt es ja inzwischen, wie sieht es denn mit der TC 10 aus?
        (so ein TC Set wäre für Film auch für mich eine Alternative, das TC X Set ist für nur Film schon ein wenig happig...)

Ciao, Harald

Kommentar

Hallo Harald,
          tja, mittlerweile nutze ich zu den TC50 Front LS den TP4 Center (aus Platzgründen anstelle des TC40 Centers, da dieser nicht in die Hifi Möbel passt) und 2x TP3 als Surround LS. Das ganze klingt sehr harmonisch bei SACD/DVD Audio Musik und DVD Live Konzerten. Und für Filme jedweder Art reicht es allemal !
          Wenn Du die Maße der TC10X mit denen der TP3 vergleichst, könnte man eh' meinen, daß es sich bei den TP3 um eine TC10 handelt - halt nur mit einem MDS anstelle einen MOM Tieftöners.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich hatte gerade das Vergnügen den TC 40 X in natura zu sehen: wow ist das ein gelungenes Teil. Optisch deutlich schlanker als der alte C4C LTD - ein echt schickes Teil! 8-)

Ciao; Harald

Kommentar

Lädt...
            X