Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehäuse C-Serie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gehäuse C-Serie

Hallo Herr Scheuch,

ein Gerücht besagt, daß der Hersteller der C-Serie Gehäuse von der Konkurenz, entschuldigung Mitbewerber, aufgekauft wurde und somit ein Bestand der C-Serie in diesem Design nicht lange gewährleistet werden kann.

Ist an diesem Gerücht etwas dran?

Ja das ist so.

Grüsse

PIEGA SA
    Kurt Scheuch

Kommentar

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich im Fernsehen gesehen, dass ein deutsches Unternehmen ein Verfahren entwickelt hat, Holz zu "spritzen". Dabei wird wohl irgendwie Holzmehl und Kunststoff so verarbeitet, dass Holzgehäuse fast wie Kunststoffflaschen gespritzt werden können. Dem Bericht zufolge, stehen wohl Lautsprecherhersteller und Möbelhersteller bei den "Holzspritzern" Schlange. Sagt Euch das irgendetwas?

PS Ich hab' mal gegoogelt

Hier die Firma: http://www.tecnaro.de/

weitere Infos

Kunststoff-Preisreporte und Marktnachrichten zu Polyethylen, Polypropylen, Polyamiden, Elastomeren, PVC, PET und weiteren Rohstoffen.

Zuletzt geändert von nk; 15.12.2005, 10:56.
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Herr Scheuch danke für Ihre Antwort.

Wie lange wird es die C-Serie mit dieser Gehäuseform geben?

Kommentar

Voraussichtlich sollten wir die meisten C-Serie Modelle noch etwa bis März `06 vorrätig haben.

Grüsse

PIEGA SA
          Kurt Scheuch

Kommentar

Hallo Kurt, nur aus Neugirede,

ist die C40 davon auch betroffen, die wird doch gegossen?
            Norbert,

Kommentar

@nk

Natürlich kennen wir das Holz-Extrusions Verfahren. Wir werden aber den Weg mit Aluminium-Strangpresstechnologie weitergehen. Wir sind an der Entwicklung völlig neuer Gehäuse mit heftig guten Features. Allerdings ist es noch viel zu früh, dazu bereits mehr zu sagen. - Nur soviel: Mit Aluminium & und ein paar guten Ideen lassen sich heute Dinge realisieren, die noch vor zwei Jahren unmöglich gewesen wären.

Grüsse

PIEGA SA
              Kurt

Kommentar

@nk

Die C40 ist davon nicht betroffen und wird unverändert weitergebaut. Eine "neue" C40 kommt frühestens in einigen Jahren, abhängig davon, was unsere oben genannten Grundlagen-Versuche ergeben.

Grüsse
                Kurt
                Zuletzt geändert von kds; 16.12.2005, 10:11.

Kommentar

Hallo Herr Scheuch,

auf die Gefahr hin dass ich nerve : Wie sieht es mit der C3 LTD aus ! Muß man sich Sorgen machen, diese Lautsprecher nächstes Jahr nicht mehr zu bekommen , da ich möglicherweise noch ein Paar kaufen möchte, jedoch dies nicht vor Mitte nächsten Jahres tun kann.

Viele Grüße

Servo
                  Zuletzt geändert von servo; 16.12.2005, 13:46.
                  Equipment : 7X C3 LTD , Sub: 2 x Velodyne DD 12 ,Onkyo TX-NR 5000E, , DVD : Onkyo DV-SP 1000, Screen : Pioneer PDP 505 XDE,Beamer Mitsubishi HC 5000

Kommentar

Gehäuse und Optik

Guten Tag Herr Scheuch,

ich steht schon seit längerem in der verflixten Evaluationsphase. Und bei den Lautsprechern geht nichts über die Piega. Genaugenommen die C3 ltd. Nicht ganz mitschuldig ist die Optik dieses Lautsprechers. Für mich gibt es nicht "***iers" was Lautsprecher angeht als die C3 ltd. Denn auch die neuen TC-Lautsprecher haben da keine Chance (optisch). Und ich möchte Boxen nicht nur fürs Ohr sondern auch für das Auge.
                    Nun wurd ich jetzt sehr hellhörig, als sie von den "neuen Möglichkeiten" gesprochen haben.
                    Kommt denn was kleiners als die TC-Serie als nächstes, was die Gehäuse angeht und die Bändchen ihren Platz trotzdem darin finden?
                    Da sich einer meiner Hochtöner von meiner jetzigen Boxen verabschiedet hat, bin ich unverhoft unter schnelleren "Handlungszugzwang" :-) geraten.

Für die kommende Woche wünsch ich allen Forumleser einen gelungenen Endspurt und Herrliche Heintje Klänge aus den Boxen :-))

Gruss Boris / bgf

Kommentar

@bgf
                      ....................................
                      ...und Herrliche Heintje Klänge aus den Boxen...
                      ....................................

Na ja.......
                      Guck mal bei den Plattentipps "Diana Krall - Christmas Songs". Könnte vielleicht eine Alternative sein :-)
                      Norbert,

Kommentar

Guten Morgen

Nur zur allgemeinen Information:

Die C3LTD ist der bestverkaufte aller C-Serie Lautsprecher. Wer noch eine möchte, sollte keine Zeit mehr verlieren.

@Boris
                        Es wird mit grosser Wahrscheinlichkeit noch eine TC30 kommen. Ist aber noch nicht ganz definitiv.

Grüsse
                        Kurt
                        Zuletzt geändert von kds; 19.12.2005, 10:46.

Kommentar

Hallo,

So, habe mir jetzt noch schnell ein Pärchen C3 LTD geordert. Der Service, Garantie etc. bleibt doch sicherlich in gewohnter Weise erhalten ?

Viele Grüße und ein Frohes Weihnachtsfest
                          Equipment : 7X C3 LTD , Sub: 2 x Velodyne DD 12 ,Onkyo TX-NR 5000E, , DVD : Onkyo DV-SP 1000, Screen : Pioneer PDP 505 XDE,Beamer Mitsubishi HC 5000

Kommentar

mal ne frag servo... was zur hölle veranstaltest du nun mit zusammen 9 stück c3ltd ??

schon 7 c3er sollten doch für jegliche surround-sound-formate reichen...

oder habe ich die brillanz deiner aufstellung noch nicht begriffen ? 8)

gruss andy
                            werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

Zitat von andy_
                              mal ne frag servo... was zur hölle veranstaltest du nun mit zusammen 9 stück c3ltd ??

vielleicht war das letzte Pärchen fürs Schlafzimmer - oder als Ersatz wenn in 20 Jahren mal einer durchbrennt...

Kommentar

Lädt...
                              X