Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht existenten Lautsprecher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nicht existenten Lautsprecher

Guten Tag Herr Scheuch,

meine Frage wird wohl eher unbeantwortet bleiben denke ich mal. Denn wer plaudert schon seine Geschäftsgeheimnisse und Ideen aus, dic noch nicht auf dem Markt sind !?!
    Doch ich suche den wohl nicht existenen Lautsprecher ...... Darum stell ich jetzt einfach mal meine Frage:
    Warum gibt es keinen Regal/Wand-Lautsprecher der nur aus dem Koaxial-Bändchen-System besteht. Dazu kombiniert wird einfach ein entsprechender Subwoofer? Warum geht denn das nicht, oder geht es doch und ist kurz vor Markteinführung :-)

Mit freundlichem Gruss
    Boris F

hi boris

das wird wohl daran liegen, dass das koaxiale bändchen "erst" ab 550 hz (c40 ab 400 hz) zu arbeiten beginnt...

und sooo weit rauf kann ein subwoofer wohl nicht sauber schall abgeben...

ein sub sollte eher den tieftöner der normalen lautsprecher entlasten als ersetzen

gruss andy
    werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

Hallo Boris

Ja das wäre toll, aber leider geht der Koax "nur" bis 500 Hz runter und das reicht nicht zur Koppelung an einen Subwoofer. Leider.......

Freundliche Grüsse

PIEGA SA
      Kurt Scheuch

Kommentar

Hallo

Nur mal so als Frage:

Wäre es nicht möglich ein C1 Bändchen bis 300Hz zu kwälen. Die ganze Sache Aktiv und Steilflankig. Zwar würde der Sub bis 300Hz recht scheisse klingen.

Neues Bändchen muss her ;-)
        Es geht nicht darum zu sehen, was jeder sieht, sondern bei dem, was jeder sieht, zu denken, was noch keiner gedacht hat!!!

Kommentar

Hallo kesi,
          toll, einen LS außerhalb seines optimalen Arbeitsbereiches zu "quälen". Selbst wenn, was machst Du mit dem Bereich zwischen 90 und 300 Hz?? Oder wiilst Du nur noch Blockflöte und Triangel hören?

Wie "phantastisch" kleine Satelliten mit großen Subwoofern harmonieren, kann sich jeder bei Medimarkt & Co anhören. Da gibt's eine amerikanische Marke, die richtig viel von den Dingern verkaufen. Da werkelt ein 5cm Chassis für 5 Euro in Verbindung mit einem "Subwoofer". Kein Wunder, dass Subwoofer so einen schlechten Ruf haben.

Die Physik lässt sich nicht überwinden, leider.

PS
          Aber einen Bildlautsprecher, in der Mitte das kleine Koaxbändchen, oben und unten zwei 12cm (d'Apolito), für ganz unten Subwoofer......
          Zuletzt geändert von nk; 14.12.2005, 22:01.
          Norbert,
          der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Zitat von nk
            Hallo kesi,
            toll, einen LS außerhalb seines optimalen Arbeitsbereiches zu "quälen". Selbst wenn, was machst Du mit dem Bereich zwischen 90 und 300 Hz?? Oder wiilst Du nur noch Blockflöte und Triangel hören?

Die Physik lässt sich nicht überwinden, leider.
            Rein "Theoretisch" könnte ja man ein Subwoofer bis 300Hz einsetzten. Praktisch ist davon ja eher abzuraten.

Ja leider lässt sich die Physik nicht überwinden. Aber man sie austricksen, jedoch beherscht das der Mensch noch nicht.

Gruss kesi
            Zuletzt geändert von kesi; 15.12.2005, 19:33.
            Es geht nicht darum zu sehen, was jeder sieht, sondern bei dem, was jeder sieht, zu denken, was noch keiner gedacht hat!!!

Kommentar

Lädt...
            X