Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UV-Beständigkeit der Membranen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

UV-Beständigkeit der Membranen

Halll Kurt,

gerade bei der im Augenblick systembedingt tief stehenden Sonne, sind die Laustprecher in unserem Zimmer starkem Lichteinfall ausgesetzt. Vor einigen Jahren zerbröselten deswegen an einem anderen LS einmal die Schaumstoffsicken.

Wie sieht es bei den Piegas in dieser Hinsicht aus, gibt's da Erfahrungen, insbeondere bei den Sicken der Konuslautsprecher? Das Koaxbändchen dürfte ja mit der Alumembran kaum Probleme haben.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Hallo NK

Ja das waren noch Zeiten, als die Schaumstoffsicken zerbröselten, kaum wurden sie von den ersten Frühlingsstrahlen der Sonne geküsst.....

Ist heute aber kein Thema mehr. Sowohl Sicken als auch Membranen sind absolut UV-stabil. Früher gab es auch Probleme bei isodynamischen Folienwandler, die Polyester als Träger verwendeten. Ist bei uns aber kein Problem, wir verwenden seit Anfang Upilex als Träger.

Was heute nach wie vor auftritt, sind Beläge auf den Membranen und Sicken, die bei starker Luftverschmutzung, oder Räumen in denen stark geraucht wird, vorkommen. Dies ist in aller Regel nur eine optische (und allenfalls auch geruchsmässige) Beeinträchtigung.

Freundliche Grüsse

PIEGA SA
    Kurt

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

PS. Ich bin Nichtraucher :-)
      Norbert,

Kommentar

hi kurt

also müssen wir keinen PD/ID an den piegas machen...

ich stelle mir das gerade bildlich vor: musikanlage ausschalten und dann mit meister proper, pfannenribbel und zahnbürste auf die lautsprecher losgehen...

gruss andy
        werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

Hallo Andy,

Kärcher??????
          Norbert,

Kommentar

hi nk

kärcher geht ned... das macht der parkett-fussboden nicht mit... ;o)

und wie erkläre ich das dem vermieter ? lautsprecher geputzt = wasserschaden ??

der lässt mich doch gleich in eine geschlossene anstalt einweisen, und ich vermute stark, dass die piegas nicht mit hinein dürfen... :/

gruss andy
            werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

Zitat von andy_
              und wie erkläre ich das dem vermieter ? lautsprecher geputzt = wasserschaden ??
              Piegas sind nicht stubenrein. ^^
              Es geht nicht darum zu sehen, was jeder sieht, sondern bei dem, was jeder sieht, zu denken, was noch keiner gedacht hat!!!

Kommentar

Lädt...
              X